Display vom Pioneer P99 auslagern

Bruckal

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem auslagern des Radiodisplays.

Grundsätzlich is mir das schon klar uns sollte auch kein Problem sein. Einfach ein mehrpoliges geschirmtes Kabel und schön gerade durchverbinden.

Nun zur Frage. Wie siehts da mit Kabellänge aus? Möchte eigentlich Display vorne und Radio hinten in Kofferaum verpflanzen.

Vielleicht gibts ja Erfahrungswerte.

Danke schon mal.

Oh, ich meine bei den P9's sollte man nicht über 1.50-2m kommen...da gabs auf jeden Fall Probleme!

Kofferraum ist schon n gutes Stück.
Evtl. wenn die Kabel durch den Dachhimmel laufen (sofern Du das Radio "oben" verbaust)

Warum willst du das Radio in den Kofferraum packen ?
Nutzt du keine CDs mehr ?

Also gehen wird es generell schon, aber eine Kabellänge bis in den Kofferraum halte ich für viel zu lang.

Gruß Christian

Naja der Plan wäre sich die 4 x 5m Chinchkabel zu sparen.

CD's benutz ich nur sehr selten. Meistens USB. Und dann muss ich auch keine großartige Halterung.

Wobei mal schaun. Die Option Handschuhfach besteht ja auch noch.

Danke schon mal!

Ob ich jetzt die Cinchkabel oder den umbau preislich rechne, da tut sich wohl nicht viel.
Schon mal an ein Multicore-Kabel gedacht ? Das hat vielleicht so 15-20mm Durchmesser, aber man könnte da alle Cinch wohl über ein Kabel laufen lassen.
An der Radioseite direkt in den Stecker rein und im Kofferraum dann einfach länger gelassen und gut ist es.

Wenn, würde ich eher auf ein Radio mit externem DSP umsteigen.

Gruß Christian

Beim till waren es 5m Kabel. Problemfrei. Hat der Eric gemacht bei ACR Würzburg. Frag den doch mal.

Danke schon mal für die antworten.

Mein neues Auto ist ein C4 II und bei dem läßt sich das Originalradio nicht tauschen. Denke das ich in der Mittelkonsole keinen ausreichend tiefen Platz finden werde.

Klar ist im Handschufach Platz, da ist aber der Einbauaufwand für einen EMMA konformen Einbau wesentlich höher als im Kofferaum.

War nur mal so eine Überlegung.

Greets

Zurück
Oben Unten