DIMENSION ONE -5.1 Dolby Digital Surround DJ MIX Compilation

Manuel8

wenig aktiver User
Liebe Klangfuzzi`s, ;)

seit dem 30.10 ist die weltweit erste 5.1 Surround DJ Mix Compilation, mit Künstlern wie Tiefschwarz, Marc romboy uvm. auf dem Markt.

Die Tracks wurden in kreativer und künstlerischer Arbeit in 5.1 Surround neu abgemischt und als DJ-Mix gemixt. Das ganze ist als 5.1 Surround Musik-DVD (physich Standart-Video-DVD-Format) und beigelegter Stereo-CD erschienen!

Die offizielle Seite:
DIMENSION ONE @ MySpace

Amazon:
Dimension One - CD und 5.1 Surround Sound DVD: Various: Amazon.de: Musik

Viel Spaß mit dem Produkt!

Euer
Manuel

PRESSTEXT

Das Berliner Surround Label 5thDime Music präsentiert am 30.10.09 mit „Dimension One“ die weltweit erste 5.1 Surround DJ-Mix Compilation auf Standard Video-DVD Format. Erstmalig wird moderne elektronische Clubmusik mit innovativer Surround Sound-Technologie in einer Compilation vereint. Ein völlig neues Hörempfinden !

Die neue Clubsound-Dimension

Das vom Berliner Surround-DJ Manuel Gerres erstmals in 5.1 Surround Sound gemixte und vom Audio Surround Unternehmen „5thDime“ produzierte DJ-Set, zeichnet sich durch eine Auswahl moderner Minimal-House und Tech-House Produktionen der internationalen Producer-Elite (u.a. Tiefschwarz, Marc Romboy, Nick Curly, Kollektiv Turmstrasse, Miss Jools uvm.) aus, die durch kreative und künstlerische Neu-Produktion in 5.1 Surround Sound ein völlig neues und intensiveres Hörempfinden erlangen.

Einzelne Instrumentensequenzen werden räumlich genau ortbar. Sie bewegen und drehen sich wahrnehmbar im Raum. Der Sound erhält eine fantastische, kristallklare Transparenz, die so noch nicht zu hören war. Fasziniert und beeindruckt fragt man sich warum Musik nicht schon immer so geklungen hat.

Die Surround-Musik Effekte wurden von 5thDime-Surround Kompositionsspezialisten Henning Flintholm direkt aus den einzelnen Spuren der Originale generiert und in 5.1 Dolby Digital neu abgemischt.

Für rund 20 Euro ermöglicht „5thDime Music“ damit eine neue Musik-Qualitätsstufe für anspruchsvolle Clubsound-Fans, ebenso wie für Musikfreunde mit audiophilen Ansprüchen. Für Besitzer von Home Entertainmentsystemen bringt DIMENSION ONE somit vollkommen neue auditive Erlebnisse. Surround Musik für alle!

STATEMENTS

„Der Surround Sound von 5thDime hat mich gleich begeistert. Er verleiht der Musik ein neues und faszinierendes Hörerlebnis! Tolles erstes Produkt der 5thDime Studios!"
Jochen Schuster, Labelhead Universal Music (Domestic Pop)

"Das ist Sound-Erleben!"
Chris Zippel, Songwriter & Musikproduzent u.a. für Pet Shop Boys, Ich und Ich & Genuine

"In Zukunft kann ich aktuelle Clubmusik mehrdimensional und einfach ganz neu erleben. Mobilee ist begeistert!"
Ralf Kollmann, Mobilee Records, Berlin

"Die Dimension One eröffnet einem völlig neue räumliche Perspektiven im Hören von elektronischer Musik. Wirkliche Details der Musik kommen dabei zum Vorschein! Ich freue mich auch schon auf die Umsetzung im Club, was für mich als Booker und Event-Promoter nochmal ganz neue Anreize bietet!!"
Daniel W Best, Best Works, Berlin

"Unsere Veröffentlichung “Deininger” von Tiefschwarz in 5.1 Surround zu hören war schon was ganz besonderes. Das ist was ganz Neues für die Ohren durch die räumlichen Feinheiten der Surround-Musik! Auf die Umsetzung der Surround- Arrangements im Club sind wir sehr gespannt! Voller Support von Souvenir Music!!"
Philipp Maier aka Santè und Torsten Rettert, Souvenir Music, Berlin

Presse-Rezension

"Klanglich wie inhaltlich ein Genuss und Muss für jeden Musikliebhaber"
Raveline Magazin

"ein Sounderlebnis, dass man so bisher im House- und Technobereich sicher noch nicht gehört hat."
Partysan Magazin

"Die Surround-Effekte der DIMENSION ONE sind beeindruckend, da ist man wirklich mitten im Geschehen"
Fraunhofer Institut

"kristalline Struktur, klar und transparent, die so noch nie zu hören war"
Frankfurter Rundschau

"der Unterschied zur normalen CD ist frapierend"
Piranha Magazin

"des Heim-Cineasten Geheimwaffe für die nächste Party"
Piranha Magazin

Info

http://www.myspace.com/5thDimeMusic

Distribution

amazon.de

humpty.de

u.v.m....

Liebe Freunde,

auf Grund der hohen Nachfrage nach Sound-Beispielen der "DIMENSION ONE", haben wir nun ein Video erstellt, in dem Ihr jeden Song als Anspieler hören könnt! (Leider nur in Stereo ;))

Viel Spaß damit, und wir hoffen Euch so schonmal akustisch ein wenig einstimmen zu können!

DIMENSION ONE - Song Pre-Listening (YouTube-Video)

Available @

amazon.de

Saturn, Media Markt, WoM, DJShop.de uvm....

Zurück
Oben Unten