digitale Stufe mit ca 750 - 1000W @2ohm

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
halli hallo ihr fuzzis...

ich suche eine endstufe mit ca 750 - 1000 watt an 2 ohm.
die stufe sollte aus stromgründen unbedingt digital sein.
schön wäre, wenn sie gut zu meinem dd passen würde...

gruß
nils

Ist das eine Kauf-Suchanfrage oder die Suche nach einer Empfehlung?
Wenn Du etwas gebrauchtes suchst, dann gehört es in Flohmarkt mit Preisangabe.
Wenn Du Erfahrungen suchst, wäre eine Preisvorstellung auch sinnvoll.

Die ARC-Audio XDi 2000.1 macht 1250W RMS an 2 Ohm ....und 2000W RMS an 1 Ohm...hast also noch gut Reserven.
Kostet UVP 700,- Euro.

Die DLS CAD15 macht gute 900W RMS an 2 Ohm und 1600W RMS an 1 Ohm...also auch genug Leistung und Reserven. Liegt UVP bei 750,- Euro.

Schau Dir mal die Alpine MRX M110 an. An zwei Ohm 1100 Watt. Liegt preislich bei 399,- Euro Meiner Meinung nach oft zu unrecht unterschätzt.

Kicker ZX 2500.1 :effe: Laut Test 2680 Watt RMS an 2 Ohm bei 13,8 Volt. Normaler Preis gegen 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Alpine PDX 1.1000 hatte ich auch im Auto, ist günstig im Gebrauchtmarkt zu erwerben und sollte für Deine Zwecke möglicherweise reichen :)

ohhh... danke für den hinweis!
ich suche hier nach erfahrungen.

wenn ich ehrlich bin, suche ich hauptsächlich nach gebrauchten stufen, da mein budget nicht wirklich viel her gibt.
viel mehr als 200 euronen werde ich über kurz oder lang nicht dafür zusammen bekommen :-(

ich hoffe dafür bekomme ich überhaupt eine stufe?!?

hi
Naja ne klangliche Steigerung für 200€ zur signat ram wird es nicht
lieber ne kleine zusatzbatt für 100€...

Gruß Olli

mhh... das problem ist eher, das der ladestrom im auto recht gering ist.
habe die originale bat schon durch eine agm ersetzt - das problem ist nur die wird recht dürftig geladen.
zudem hat das auto einen kleinen nachteil: wenn man abgeschlossen hat, bleiben alle steuergeräte
für eine weitere halbe stunde aktiv. hat man z.b. etwas im auto vergessen und öffnet/schließt dieses
wieder, beginnt der spaß von vorn :-( also ein schöner stromfresser :-( :-( :-(

das ich mich klanglich nicht unbedingt verbessere ist mir leider klar, aber der stromverbrauch soll möglichst sinken...

wie ist eine GZUA 1.1600D?

:kopfkratz: da würde ich ja fast schon über nen batteriehauptschalter nachdenken :erschreck:

da klaut auch keiner das auto weil kaum noch jemand sowas kennt :wegschleich:

Mfg Kai

wie? was? wo? warum?

was is´n das? der bezeichnung nach nehme ich mal an, das man damit die bat ausser gefecht setzt?!
aber wie kriege ich dann mein auto verriegelt? die zv funzt ohne strom nicht!?!

hallo

na nen schalter hochstromfähig wird in das massekabel batterie > karosserie gebaut

müsste man das auto dann eben oldscoolmässig mit dem schlüssel im schloss abschliessen

was fährst du eingendlich ?

ich finde das ne frechheit vom fahrzeughersteller wenn da noch ne halbe stunde sinnlos strom verbraten wird , das geht auf die batterie dauerhaft

Mfg Kai

fahre einen 5er bmw e39... ansich ein schönes auto... wem sagst du das, im winter muss er ab und an ans ladegerät um nicht komplett abzukacken - der anlagenbetrieb verstärkt die thematik zusätzlich...

das mit dem schlüssel müsste ich erstmal probieren... ich glaube ohne strom geht dann auch nur die fahrertüre auf und zu - quasi als sichheit um noch ins auto zu kommen :-)

Hast mal die Ladespannung Deiner Lima geprüft? Dein Problem klingt nicht danach es mit einer Class-D Endstufe lösen zu können ;)

leider ja :-( das ist normal so bei dem modell :-(
haben in der familie und im freundeskreis mehrere dieser e39 laufen - habe da extra mal alle durchgemessen.
meinen habe ich sogar bei bmw durchmessen lassen - die lima liefert volle leistung, aber eben nicht soviel wie
z.b. bei meinem passat vorher - der hat schön strom gehabt...

deswegen versuche ich mit einer class d etwas strom zu sparen...
könnte ich die agr etwas kleiner wählen? würde das was bringen? eher nicht, oder? besser geladen wird die aus der lima dann auch nicht, oder?

die m1001 von k&m hatte ich auch schon im auge... ist ja recht günstig - kann die auch was für´s geld?
leistung und stromverbrauch würde super passen!!! klanglich ok?

Die Ladespannung der Lima ist entscheidend, gerade bei AGM Batterien reichen 13,8V nicht.
Für den E39 gibt's bestimmt Regler für die kälteren Regionen dieser Welt, der dann mit höherer Spannung regelt.

das muss ich dienstag gleich mal beim freundlichen erfragen - da gibt´s ne neue ventildeckeldichtung :-(

Hast mal die Ladespannung gemessen?
Früher gabs so etwas beim Boschdienst.

Krüger & Matz 1001. Neu für ca 170 Euro mit 930 Watt Rms an 2 Ohm. Viele andere Möglichkeiten gibt Dein sehr bescheidenes Budget leider nicht her. :kopfkratz:

ladespannung ist 13,8-13,9 :-( :-( :-(
alles andere als brauchbar...
boschdienst hört sich auch gut an - vorher bin ich eh beim freundlichen - ansonsten bleibt mir ja noch die boschdienst-alternative...

Zurück
Oben Unten