Digital Designs 2512 empfehlenswert?

muni-mula

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Dabei ist mir der DD2512 ins Auge gefallen. Würde ihn an meiner Soundstream vga 1600.2 anschließen (2*4 Ohm Schwingspulen -> 800 Soundstream- Watt bei guter Kontrolle)...

Meine Vorliebe ist Hip-Hop, allerdings nicht so 50cent und Tiefbassgedöhns etc, sondern eher in Richtung Oldschool (BDP, Slick Rick, aber auch Mr. Lif, Slug etc). Sprich ich brauche klare, präzise und knackige Bässe.
Da ich auch gern mal andere Musikrichtungen höre, bin ich auf den DD gekommen, denn ich schätze den DD als guten Allrounder bezüglich Geschwindigkeit, Präzision und moderatem Tiefgang ein.

Hat jemand Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen könnten?

edit:

Mein restliches Equipment sieht folgerndermaßen aus (evntl noch erwähnenswert für die Entscheidung?):

HU: Alpine 7998R
FS: Focal 165V1 an Audison VR209 / Omnes-Audio BB3.01 an Audison VR203

Gruß und schönen Abend :beer:

PS: Meine Zweitidee war es, einen Beyma Power 12 auszuprobieren. Ich weiß allerdings nicht ob der für meine Musikrichtung taugt...

atomic ap12 oder 15zoll!(mit der 35er serie von DD zu vergleichen!(nur das der ap noch besser in allroundfähigkeit ist!generell ist der AP als super allrounder bekannt!

Das hat doch nichts mit seiner Frage zu tun!
Wenn der AP richtig reissen soll läufts auf ein Gehäuse raus das ihn MIR zu langsam macht....

audioTom schrieb:
Das hat doch nichts mit seiner Frage zu tun!
Wenn der AP richtig reissen soll läufts auf ein Gehäuse raus das ihn MIR zu langsam macht....

diese Erfahrung habe ich auch gemacht...
leider sind die PowerGehäuse nicht unbedingt klangtauglich !!

Bei DD kann man da schon mehr spielen...

würde hier einen 3512/3515 empfehlen !! Je nach Kofferraumgröße !

Cya, LordSub

kofferraumgröße -> sharan :D

wobei das gehäuse eigentlich wieder in der mitte der hinteren sitzreihe platz nehmen soll. ergo um die 100 liter maximal

was haltet ihr denn vom beyma power? ich kann gern auf tiefbass verzichten und der beyma soll wohl in 60 L bassreflex echt lecker sein, auch mit genug tiefgang... leider kann ich den beyma in meiner umgebung nirgendwo probehören :(

danke für eure antworten.

ich habe mich nun doch anders entschieden und werde mal einen earthquake dbx-12dr im geschlossenen gehäuse ausprobieren. den beschreibungen nach könnte der ganz gut passen, zumal er auch recht günstig ist.

Zurück
Oben Unten