die wohl geilsten Kabelschuhe der Welt....

twobeers

Teil der Gemeinde
servus!
Habe mir letzte Woche die wohl geilsten Kabelschuhe der Welt geordert.
Passen locker (!!) 4!! mal 25mm^2 rein und halten auch mit 1 mal 25mm^2 wunderbar! Sehr massiv und aus kupfer! Habe alle 4 25^2 durch beide klemmen gesteckt, also theoretisch und praktisch passen auch locker 8 mal!!! 25^2 rein! Ohne Probleme. Das ganze mit ner knarre zugekeilt und ruhe ist! Wer braucht da noch einen Verteilerblock? Habe sie zur Verkabelung meiner 5 Caps genommen die leider einbauplatzbedingt nicht an eine sammelschiene können...
Kostenpunkt: 10st ca. 19 Euro.

http://cgi.ebay.de/Massiv-Kupfer-Schrau ... dZViewItem

Hallo!!!

Viel Spaß damit!
Normaler Schraubkabelschuh hald!!!

Gute nacht

mfg

stefan

ja aber sie haben mich so begeistert dass ich das einfach hier posten musste... :king:

reines kupfer, oxidiert das nicht irgendwann?

kann mich da noch an meine batterieklemmen erinnern, brrrrr...

@Tobias
Didi hat auch Rohrkabelschuhe in 300mm². Da kriegt man auch so einige 25mm² Kabel rein ... =)

Gruß
Konni

jajaja komm. lasst mich doch mal da drüber freuen ;-)
ihr gönnt einem auch garnichts!
aber in den 300ern hält dann das einzelne 25er nicht mehr...

Gibt's die nicht auch im Schweißzubehör-Handel "um die Ecke"?

Nein nein, wollte Dir die Freude nicht verderben... ;)

Gruß
Jon

also, die wohl geilsten Kabelschuhe, sind die aus Reinsilber vom Batman, oder ?

Da finde ich persönlich verpressen ala Klauke sinnvoller, weil "kraftschlüssiger" und "sicherer" weil keine Schraube aufgehen kann.

Da finde ich persönlich verpressen ala Klauke sinnvoller, weil "kraftschlüssiger" und "sicherer" weil keine Schraube aufgehen kann.
Hab ich mir auch grad gedacht... Die Kabel werden in dem Schraubschuh ja nur zusammengedrückt, nicht aber richtig verpresst wie beim crimpen.
Ist dann eher so wie Kabelschuhe mit dem Schraubstock zusammendrücken...

DIE Schrauben gehen NICHT mehr auf! Habe bis jtzt auch immer vercrimpt, aber immer wenn man dann was ändert an der Knofiguration muss man die Schuhe abschneiden und dann ist das kabel zu kurz und dann muss man die anderen noch neu machen un der ganze hickhack.
Hier kann man wunderbar einfach dazu stecken oder entfernen, fertig.
Wenn man Angst hat dass die Schrauben sich öffnen kann mn auch noch von unten mit ner Mutter kontern.

ja, genau diese kabelschuhe habe ich auch verbaut, seit ca. einem 3/4 Jahr... Lose wird da garantiert nichts, hält immernoch bombenfest. Klar oxidieren die Kabelschuhe, aber nur an den Stellen wo Luft rankommt und ergo auch kein elektrischer Kontakt herrscht.

Ja, aber bei verpressten Kabelschuhen wird das Material eins.
Höhere Querschnitte. Besserer Kontakt.

Aber jeder, wie er will.

schneller ;-)

Tobi F. schrieb:
Ja, aber bei verpressten Kabelschuhen wird das Material eins.
Höhere Querschnitte. Besserer Kontakt.

Aber jeder, wie er will.

Das musst du mir erklären wie das Material "eins" wird.
Der Druck ist auch jeden Fall bei 4 M8 oder M10 Schrauben größer als wenn man das verpresst!

Aber der eigentliche Vorteil ist dass man bei mehreren caps beim verpressen auch immer mehrere kabelschuhe auf einen cap schrauben muss um sie parallel zu schalten und dabei entstehen riesige Übergangswiderstände! Wenn man die kabel zusammen in einen kabelschuh"steckt" ist dieser Widerstand viel kleiner.

Zur korosion: Klar korodiert Kupfer! Aber wer verlegt schon Silber stromkabel oder Alu im Auto? Ich hab noch keinen gesehen und bei feinlitzigen kabeln ist die Oberfläsche exorbital größer als bei so einem popeligen Kabelschuh ;-)

Konni schrieb:
@Tobias
Didi hat auch Rohrkabelschuhe in 300mm². Da kriegt man auch so einige 25mm² Kabel rein ... =)

Gruß
Konni

Meinst du diese Männerkabelschuhe :D

GRuß

Meinst du diese Männerkabelschuhe :D

GRuß[/quote]

und zum vercrimpen muss man mit einem Panzer drüberfahren? :keks:

Zurück
Oben Unten