Die richtige Sub- Endstufe

Soundgigant

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo,

habe eine für mich sehr wichtige Frage.

Brauche eine richtig gute Sub Endstufe, keine die nur Pegel macht, sondern eine die einfach nur gut klingt und zu meinen anderen Komponenten paßt. Preislich sollte sie nicht über 1200-1300 Euro steigen und auch noch von den Maßen her Human sein, damit ich diese auch noch gut verbauen kann. Habe schon überlegt noch eine Brax X 2000.2 zu nehmen, aber vieleicht habt Ihr ja noch eine andere Idee.

Über anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Wie wäre es mit einer alten Fifonics aus der VIIIer Reihe, z.B. der Colossus VIII. Oder einer MSK3000? Gebraucht sollte die unter Umständen drin sein.

Gängige Sub-Amps auf klanglich recht hohem Niveau wären da noch die VRX1.500 oder DLS A6 oder Mean Machine 333BTS.

Immer auch eine Frage, wieviel Leistung man will/braucht, wieviel Strom man hat und welche Impedanzen dann anliegen.

Grüße,

Moses

@ Moses: Laut seiner Signatur sind´s 2 Helix W10, also entweder 2 oder 8 Ohm (Parallel oder Reihe), wenn ich richtig liege.
Die W10 müssten doch mit relativ wenig Leistung auskommen ?

Die von dir genannten Stufen habe dafür alle genug Leistung, eventuell sogar genug für 8 Ohm Betrieb.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
@ Moses: Laut seiner Signatur sind´s 2 Helix W10, also entweder 2 oder 8 Ohm (Parallel oder Reihe), wenn ich richtig liege.
Die W10 müssten doch mit relativ wenig Leistung auskommen ?

Die von dir genannten Stufen habe dafür alle genug Leistung, eventuell sogar genug für 8 Ohm Betrieb.

Gruß Christian

hi
also ich hab die esx v2500/2 die kommt gut mit 2 15zöllern und 8ohm last zurecht,kommt natürlich auch immer auf den wirkungsgrad der verwendeten tieftöner an.....
gruss frank

Die VRX 1..500 wäre schon die Krönung !

Leistung üppig vorhanden und klanglich vom Feinsten!

Mit 1280,- auch noch im Budget!

Zurück
Oben Unten