Die Frage der Fragen: 1 15"er im BR, oder zwei 15"er im GG?

Assassin

Teil der Gemeinde
Die Frage der Fragen: 1 15"er im BR, oder zwei 15"er im GG?
Hallo allerseits, was würdet ihr sagen was besser geht in einem Kombi (Passat 3BG): Also es geht um die SPL Dynamics Pro 380 MK5 Woofer...ein 15"er im Tief abgestimmtem Bassreflex bei 1.8KW rum in einer 75L Box oder zwei davon in einer Geschlossenen Kiste mit um die 80L, dann halt an 2.2KW.

Gehört wird eben neben schlager auch viel techno/electro...hiphop und so jetzt nicht so sehr, aber es geht halt um ein druckaufbau im auto der keinesfalls zukurz kommen darf ;)

was würdet ihr sagen? ich selber tendiere zum geschlossenem aufgrund der membranfläche, die da auch schon einiges anrichten kann denke ich mal

oder gar zwei 15"er im 90L BR?

würd ich eher 2 woofer in je 90L bauen, das haut bei den pro ganz gut hin

nein, es stehen maximal 90L zur verfügung...also dann für beide zusammen

dann 2stück in 90l GG, könnte knapp reichen

Zu eng.
15er kann man so grob 60L/pro einplanen.

Also nimm das BR.

naja die SPL Dynamics sind ja für sehr kleine gehäuse gedacht...BR reichen dem 75L vollkommen zu um richtig tief zu spielen, oder 37L GG beim 4th. BP - das weis ich zumindest...aber wie es als reines GG sein sollte...hmm...oder echt einfach mal 90L GG bauen und die option das auf BR umzubauen mit einplanen.

aber vieleicht hat ja jemand hier erfahrung mit den Pro 380 MK5 im geschlossenem gehäuse - das währe mir am liebsten *g*

jo, an stelle des zweiten woofers könnte man ja dann den BR schacht verbaun, in 90L BR geht der auf jeden fall gut

Zurück
Oben Unten