Die Endstufe bringt keine Leistung.

RedBull33LA

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2007
Beiträge
60
Hallo Leute.

Ich hab leider ein Problem mit einer Alpine MRV-1005 Endstufe. Hier der Link zu der Endstufe:http://ampguts.realmofexcursion.com/Alpine_MRV-1005/
Die bringt irgendwie nicht die Leistung, die sie haben sollte.
Ich wollte mit der Stufe einen Phase Aliante 12SI betreiben, es tut sich aber nicht viel. Dann dachte ich, daß es vielleicht an Ali liegt, da die recht zickig sind, was die Stufen angeht. Also hab ich einen DLS und dann einen Lightning Audio angeschlossen. Das Ergebnis war auch nicht berauschend.

Was kann da kaputt sein? Zur Zeit läuft der Ali an an einer Eton PA 504 gebrückt 190W und da macht er schon ordentlich Bass, ich darf nur nicht sehr laut aufdrehen. Und im Vergleich zu Alpine mit 600W, ein gewaltiger Unterschied. Sowas darfs doch garnicht geben.

Achja es ist ein Honda Accord , HU: Alpine CDA-9812RB, Strom 35er Kabel, Hifonics Powercap, Audio System PX 165 pro Frontsystem, Sub: Aliante 12SI.

Vielleicht hat Jemand von Euch Ahnung was da nicht stimmt, oder kaputt sein kann?

Danke im Voraus.

Gruß Alex
 
Mal ganz einfach: Den GAIN Regler hast sicherlich aufgedreht oder?

Filtereinstellung korrekt: Highpass (HP) statt Lowpass (LP) gewählt?

Ists einfach nur leiser oder treten Störgeräusche auf?
 
Hab alles probiert Gain HP, LP. Was ich gemerkt hab, wenn ich LP einschalte wird es leiser.
 
Hi Alex,
schon am "Input Level" Schalter gespielt?

Gruß
Konni
 
Meinst du den Schalter bei Alpine wo man von normal auf 4V umschalten kann? Ja. Dann wird es aber noch leiser und schlimmer.
 
RedBull33LA schrieb:
Meinst du den Schalter bei Alpine wo man von normal auf 4V umschalten kann? Ja. Dann wird es aber noch leiser und schlimmer.
Genau den. Aber wenn der schon auf normal steht ...

Ansonsten würde ich nur mal alle Schalter durchprobieren.

Gruß
Konni
 
Hab ich auch alles probiert, hat nichts gebracht. Kann es vielleicht an meiner Stromversorgung liegen? Hifonics Kondensator?
 
Schon mal die Spannung an den Anschlussklemmen gemessen?? Wie schaut's mit der Sicherung aus?? Sitzt die evtl locker??
Hab sowas schon woanders als Fehlerursache gesehen.
Gruß
 
Spannung hab ich nicht gemessen. Sicherung ist ok, hab überprüft. Ich hab ganz normalen 2Cinch Kabel. Übrigens Mauerspecht danke für das Handbuch, den hab ich nur auf English gehabt.
 
Wenn du beim Chinchkabel mal die Kanäle drehst? ändert sich dann was? Der Fehler könnte natürlich auch am Chinchkabel selber liegen, sonnst fällt mir auch nix mehr ein.
Gruß
 
Naja am Cinch kann es eigentlich nicht liegen, weil der Ali jetzt wieder an die Eton PA504 mit dem gleichen Cinch angeschlossen ist. Und da läuft er ganz normal, nur hat Eton leider zuwenig Leistung für den Ali.
 
Wie gesagt, würde noch mal links/rechts verdrehen und gucken, ob sich was tut. Wenn das Chinch i.O. ist und die Stromversorgung auch ok ist, kann eigentlich nur noch an der Amp der Fehler liegen, zumal du ja schon die Filtereistellungen usw. geprüft hast.
 
Zurück
Oben Unten