Hallo,
kann mir jemand mal die Technischen Unterschiede zwischen den genannten Hochtönern sagen, nochma alle zur Übersicht:
- Diabolo R25XS
- Micro Precision Serie 5.38
- Peerless V-Line XT25SC50-04
- Exact Micro XT
Was mir in den beiden Datenblättern als erstes ins Auge sticht: andere Resonanzfrequenz und STARK unterschiedliches Abstrahlverhalten ausserhalb der Achse. Das Abstrahlverhalten könnte beim XT25 allerdings durch die Frontplatte kommen, welche optisch schon eine stark bündelnte Wirkung vermuten lässt (was im auto ja nicht von Nachteil sein muss...ich denke da an Reflexionen).
Alles Ringradiatoren, alle unterschiedliche Preise.
Worin liegen die WAHREN unterschiede?
Das sich vieles ähnlich sieht aber anders ist, ist mir klar.
Ist es "nur" die Frontplatte und das Koppelvolumen?
Grüsse und hoffe auf Antworten
PS: auch wer schonmal direktvergleiche machen konnte, würden mich erfahrungen Interessieren
kann mir jemand mal die Technischen Unterschiede zwischen den genannten Hochtönern sagen, nochma alle zur Übersicht:
- Diabolo R25XS
- Micro Precision Serie 5.38
- Peerless V-Line XT25SC50-04
- Exact Micro XT
Was mir in den beiden Datenblättern als erstes ins Auge sticht: andere Resonanzfrequenz und STARK unterschiedliches Abstrahlverhalten ausserhalb der Achse. Das Abstrahlverhalten könnte beim XT25 allerdings durch die Frontplatte kommen, welche optisch schon eine stark bündelnte Wirkung vermuten lässt (was im auto ja nicht von Nachteil sein muss...ich denke da an Reflexionen).
Alles Ringradiatoren, alle unterschiedliche Preise.

Worin liegen die WAHREN unterschiede?
Das sich vieles ähnlich sieht aber anders ist, ist mir klar.

Ist es "nur" die Frontplatte und das Koppelvolumen?

Grüsse und hoffe auf Antworten
PS: auch wer schonmal direktvergleiche machen konnte, würden mich erfahrungen Interessieren