Diabolo Mitteltöner

CrazyBambi

Teil der Gemeinde
hallo,

ich habe ab und an mal von einem Diabolo 8cm Mitteltöner gelesen, kann mir einer ein paar daten geben?
nen bild, einbaumaße und eine klangbeschreibung wären sehr gut, wo zu trennen, preis?

viele grüße
marco

Am besten den Dominic selbst fragen... Fa Diabolo Tel. 07031/720306... ich habe leider nur den 10er für 34 EUR, zu dem 8er kann ich nichts sagen.

Der Dom. hat nur den 10er.
Der 8er ist ein Vifa, welchen Er öffters einsetzt.

Iceman

Hallo,

der Dominic hat sehr wohl 8er, 2 Stück sogar ;) Sie werden auch bei VIFA gefertigt sind aber SO nicht standartmäßig zu bekommen!!!

1. Der Korb ist abgedreht um einen kleineren Einbaudurchmesser zu bekommen.

2. beid er neuen Version ist der Korb hinten CNC aufgefräßt

3. Es gibt einen speziellen Metallring zur Montage des abgedrehten MT´s.

Dominic

Umgearbeitete Vifa sicher. Sind sicher die des Bora.
Ein feiner Lautsprecher.

Iceman

vielen Dank für die vielen antworten, dann weiß ich ja erstmal bescheid, also werd ich wohl bei dem Omnes Audio BB3.01 in der Planung bleiben.

viele grüße
marco

was löhnen die genannten lautsprecher jeweils?
klangbeschreibungen?
empfohlene trennungen?
sind aber keine BB oder? :kopfkratz:

CrazyBambi schrieb:
vielen Dank für die vielen antworten, dann weiß ich ja erstmal bescheid, also werd ich wohl bei dem Omnes Audio BB3.01 in der Planung bleiben.

viele grüße
marco

Nicht dass ich dich in deiner Entscheidungsfreiheit behindern möchte ;-) aber die Schlussfolgerung krieg ich nicht rein :kopfkratz:

Dat raff ich ned...

Gruß, Patrick

ist ganz einfach, den 10er diabolo bekomm ich nicht unter, daher dachte ich an den 8er, aber wenn er so nicht erhältlich ist, dann muss ich halt bei einem anderen 8er chassis bleiben.
und da ist momentan in ner humanen preisklasse der omnes der beste. der Serie 5 BB ist mir zu teuer.
weil auf korb abdrehen und ähnliche maßnahmen hab ich keine lust.

viele grüße
marco

naja... so wie das klingt macht dies ja der Dom ?!? oder sein lieferant. Wo liegt also das Problem? :eek:

Nix verstand
Weingeist

achso, ich dachte das muss ich selbst machen, vielleicht kann der dominic mir noch was dazu sagen. gern auch per PN.

viele grüße
marco

tja... wenn du ihn kurz angerufen hättest, seine nr. steht ja da, dann hätt er dich gleich volllabbern können was möglich ist und was nicht, für etwas ist er schliesslich fachhändler... ;)

Grüssle Weingeist - Serie 5 BB verwendend...

st ganz einfach, den 10er diabolo bekomm ich nicht unter, daher dachte ich an den 8er, aber wenn er so nicht erhältlich ist, dann muss ich halt bei einem anderen 8er chassis bleiben.
und da ist momentan in ner humanen preisklasse der omnes der beste. der Serie 5 BB ist mir zu teuer.
weil auf korb abdrehen und ähnliche maßnahmen hab ich keine lust.

viele grüße
marco

Also, wenn dir die Serie 5 BB zu teuer ist, dann sind Dominics Vifas auch nichts für dich.

Hallo,

die Chassis kommen selbstverständlich einbaufertig. Du must nichts selber abdrehen , außer du willst das Chassis noch kleiner, was ich aber für eher KRITISCH halte da wir schon in den maximalen Bereich gingen um noch ein gutes Befestigen per schrauben zu ermöglichen.

Der Außendurchmesser ist 89 mm.

Der 8er läuft sehr breitbandig und sehr FREI, sollte aber durch einen HT ergänzt werden.

Dominic

Diabolo schrieb:
1. Der Korb ist abgedreht um einen kleineren Einbaudurchmesser zu bekommen.

macht sinn bei 104mm außendurchmesser

Diabolo schrieb:
2. beid er neuen Version ist der Korb hinten CNC aufgefräßt

die idee kommt nicht von ungefähr
mirko und ich haben das auch ...

ich hatte dich ja damals gefragt ,
ob du aus deinen gesichtspunkten was dagegenhättest

Hallo Dirk,

hatte Dir ja damals schon gesagt das es SINNVOLL ist, jedoch DREHMELN macht natürlich nicht die OBERFLÄCHENQUALITÄT und die Gleichmäsigkeit wie eine CNC gefräste Sache, so kann ich gleichbleibende Chassis gewärleisten.

Und wie gesagt durch das Abfräßen im Durchmesser wird er verdammt einbaufreundlich! Wichtig ist hier dann der MONTAGERING zum verschrauben ! Ohne wird es etwas blöd :ugly:

Am Dienstag sind wieder welche da, dann stelle ich mal BILDER hier rein.

Dominic

Zurück
Oben Unten