Demontage der Türen beim Golf IV

Westimpact

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal,

ich bin schon seid n Paar Monaten dabei, war aber eigentlich immer einer der stillen Mitleser. Also erst mal ein Lob an euer Forum - echt viele nützliche und interessante Informationen die man hier so findet. Nun zu meinem Problem: ich bin grad dabei mein Auto ein bisschen weiter zu bearbeiten...und dazu muss ich den Instrumententräger der Türen abnehmen. Jetzt nur noch die Frage wie mache ich das am geschicktesten? Kenn mir jemand erklären wie ich das am sinnvollsten anstell? Oder hat jemand eventuell das Buch "Wie helfe ich mir selbst - Golf IV" und könnte es mir in digitaler Form zukommen lassen? Hab gehört da sollte es auch gut beschrieben sein...

Vielen Dank schon mal

Ciao Stefan

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den ausführlichen link von Lars und Frank :beer:. Den kannte ich bisher noch gar nicht ;). Der link kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir werden voraussichtlich am Sonntag mal überprüfen, ob das genau so funktioniert :keks: . Aber da ist auch mein "VW-Mann" mit dabei, der das auch so können sollte.... :D

hab mich selsbt noch nicht dran getraut,als ich die türen unten hatte dachte ich der träger wäre vernietet,habs deswegens chnell aufgegeben und nur türen innen und den träger von aussen gedämmt.

aber da ich jetzt wieder was neues in die türen bastel und das eh mehr aufwand wird schau ich mir das doch nochmal an ;)

Hallo,

guck erst mal durch die Gummistopfen im AGT ob die Scheibe in Kunststoff- oder Metallhaltern sitzt. Wenn die noch in Kunststoff sitzt kannst Du a) davon ausgehen das die Halter beim lösen wegbrechen und b) das früher oder später eh passiert.
Dann hol Dir bei VW vorher Ersatz - der ist dann auf jeden Fall aus Alu und überlebt die nächsten Jahre.
Bekannte Schwachstelle bei VW.

Gruss Frank

Ok Danke schon mal an alle, dann werd ich mich mal die nächsten Tage dran machen.

@Frank: Danke für die Info, auf der einen Seite ist die Festerscheibe eh schon mal runter geflogen ich nehm mal an dass die dann das Alu Teil eingebaut haben (naja ich hoffs mal lieber - obwohl......VW :stupid: )...naja ich werds ja sehn

jo wenn mans mal gemacht hat und weiss wies geht hat man den agt schnell herunten :D
ich nehm allerdings die scheibe immer ganz raus, klebt also nicht am oberen rand fest.
is auch nicht mehr aufwand und kann wenigstens nicht runterfallen.

gruss daniel

Zurück
Oben Unten