Defekt am RE audio SX12

bretty

Teil der Gemeinde
Hi leute

stellt euch mal vor, am montag beim Einbau des RE in ein neues gehäuse hat er auf einmal richitg komische geräusche von sich gegeben, also schnell das ding rausgeschraubt und geschaut was ist.

Also folgendes war:

Der sub hatte an den 2 Spulen jeweils 2Ohm also komplett ok, Spulenwiderstand änderte sich auch wenn man die membran reindgedrückt hatte. Die spule hat dabei mächtig gekratzt. Also ich em didi ne nachricht geschrieben was los ist und ihm alles geschildert. für heute nen termin vereinbart.

als ich den woofer heute aus der garage, am korb anfassend aus der garage nahm machte es ein kleines knack am Woofer und die membran hat sich fast gar nimmer reindrücken lassen.

also beim DIDI angekommen, schaute der natürlich gleich was los ist und ist zur feststellung gekommen, das Der Magnet nicht richtig fest war und sich somit verschoben hat, was die spule warscheinlich einklemmte.

Und das bei einem woofer der fast 500€ UVP hat. denke sowas sollte eigentlich net passieren, aber wird ja auf garantie gemacht.

also wenn einem RE besitzer sowas passieren sollte und er weis net warum, dann soll er mal schauen ob der magnet net RICHTIG fest ist

mfg

bretty

Bei dir gehen irgendwie öfters mal Woofer kaputt, oder? Erst der DBX, jetzt der RE :)

Nicht immer mit dem Holzhammer einbauen :hammer:

Shit, stimmt für das Geld kann man schon einen festen Magneten erwarten ;)

Wie kann man das Teil denn selber festmachen?

Bin mal gespannt wann du den Woofer wieder hast.

Gruß
Christopher

naja selber kann man da nix machen

Der didi wird das schon richten schätz ich mal und ich hab eh zeit, der KR wird ja demnächst umgebaut und da muss ich eh erstmal ohne woofer rumfahren

bretty

Sowas passiert leider mal...
Auch schon bei einem Audio System gesehen.

könnt euch net vorstellen was ich für panik geschoben hab, denn ich hatte echt nix gemacht mit dem woofer und dann auf einmal kratzt er

war schon kurz davor alles hinzuschmeisen, denn wenn das kein garantiefall gewesen wäre dann hätte ich ein arges Problem gehabt

bretty

Also von der Überschrift her hätte ich spontan deiner Soundstream die schuld gegeben.... :keks:

@ Michael

die Soundstream steht zum verkauf

nun Kommt was Richtiges an den woofer, ne eton 2802 wäre ja was feines

die rubi klingt für ihre 1Kw zu kontrolliert find ich, das geht besser, jetzt net auf pegel bezogen

bretty

naja wie soll ich das sagen, die kommt einfachnet ausm arsch

wenn ich manch andere AMPs mit 600wrms anhöre dann kannste teilweise die rubi verstecken. weis net ob ihr mich versteht aber da muss einfach mehr kommen.

naja werde wenn die rubi verkauft ist und ich wieder nen woofer habe mal einige amps testen

bretty

Was machst du denn deine Rubi schlecht, du willst sie doch los werden :ugly: :stupid:

Bei meinem Emphaser EG15 ist damals auch genau das passiert.

Wird der Woofer vom Didi repariert oder geht der zur Reparatur zum Wagner?
Falls ja, kannst du ja mal über den Service berichten. Vielleicht hat sich da mittlerweile was gebessert....

weis ich net was genau gemacht wird, aber denke mal das der didi das net macht, ist ja nun eindeutig ein fehler vom hersteller

werde dann berichten, kein thema

bretty

Zurück
Oben Unten