DD9515 oder Fi BTL N2 15

Wie wärs mit nem ML3000 oder W7 im Didi-BP?
Agil: Check!
Drückt: Check!
Tief: Check!

Dann lieber einen DD 2512 im BP
mehr Hub! und klingt schweine geil.. noch etwa härter

also zum laut und geil Musikhören würde ich auch lieber einen guten 12" im BP verbauen. Mit der richtigen Abstimmung ist der extrem zackig und laut.. tiefgang ausreichend und mehr als mit einem 95er..

95er Serie = SPL mit weniger Tiefgang

35er Serie = bissi weniger SPL dafür mehr Tiefgang

25er Serie = SQ Serie mit Potential

Wie wärs mit nem ML3000 oder W7 im Didi-BP?
Agil: Check!
Drückt: Check!
Tief: Check!

Dann lieber einen DD 2512 im BP
mehr Hub! und klingt schweine geil.. noch etwa härter

also zum laut und geil Musikhören würde ich auch lieber einen guten 12" im BP verbauen. Mit der richtigen Abstimmung ist der extrem zackig und laut.. tiefgang ausreichend und mehr als mit einem 95er..

95er Serie = SPL mit weniger Tiefgang

35er Serie = bissi weniger SPL dafür mehr Tiefgang

25er Serie = SQ Serie mit Potential

ja genau.. da hab ich vergessen... 25ger Serie hatte ich davor.. in BR und Bandpass... kann ich dir nur zustimmen!

sehr zackig, und ausreichend tief :)

warum gleich etwas neues kaufen, wieso nicht einfach mal die hx in ein bp oder br bauen??

Hallo,

der Ecki hatte damals den 9515 im Golf Variant und da ging auch was mit Tiefbass soweit mir das noch in Erinnerung ist...aber Kombi usw. das ist natürlich von Vorteil.

Wenn ich jetzt nur im Tiefbassbereich unterwegs bin würde ich persönlich auch nicht grad zu einem 9515 tendieren, weil er einfach seine Stärken woanders hat.

Ich würde auch mit den HX mal schauen was die Gehäusespezis sagen ob man die noch mehr auf die eigenen Bedürfnisse trimmen kann...wobei ich auch sage, es kann bei Woofern eben auch einfach mal nicht passen.

Mfg Dirk

naja ich würde nicht sagen das der DD nicht tief kann, das ist mMn nur ein hartneckiges gerücht. mit der richtigen kiste sehe ich da keine probleme. da die meisten mit dem chassi aber auf db jagt gehen stimmen sie natürlich höher ab

Hab mir mittlerweile auch nen bassreflex gehäuse gebaut und probiere damit rum, also tiefer geht er damit deutlich und 3 db lauter auch.
Laut hören und basscad auch einen sehr guten frequenzverlauf...
Mal sehn was das einstellen sagt

Hallo liebe Gemeinde,

ich krame mal diesen alten Beitrag aus und bitte um Hilfe bei der Kistenplanung.

Ich möchte eine neue Kiste für meinen dd9512g d2 bauen. Er wird an einer gzpa1.4000 in einem toyota avensis combi laufen.

Meine Vorstellung geht eher in Richtung Klang auch wenn das Equipment eine etwas andere Sprache sprich. ABER natürlich mit ausreichend Pegel. Ich möchte mein Equipment auch nicht zweckentfremden ��

Am liebsten wäre mir BR.

Welche Vorschläge bezüglich Volumen und Port könnt ihr mir geben?

Ich würde mich über Unterstützung freuen.

Grüße
Veit

Da er eh nicht tief kann würde ich entsprechend hoch tunen. So 90l und auf 35hz ging ganz gut

Wie kann man die klangliche Veränderung beschreiben bei verschiedenen Volumina? Z.B Unterschied von 90 zu 70 Liter oder 120l? (Änderung der Auslenkung ist kar)

Hoch abgestimmtes Bassreflex-Gehäuse im Kombi?! Viel Spaß! Dröhnen inklusive!

Hallo. Die BTL N2 werden nicht mehr gebaut. Die sind für druck etc gut. Hatte selber einen 18". Wenn du an einen gebrauchten dran kommt achte das die spule in ordnung ist.
ein recone set bekommt man (noch).

lg

Kannst du das etwas genauer ausführen? Warum dröhnen? Wie kommt es dazu? welche Abstimmung wäre besser? Alternativen? ...

Danke��

Grüße
Veit

Wenn die Tuningfrequenz des Gehäuse mit der Reso des Autos zusammenfällt, gibt es im Frequenzgang eine Überhöhung. Ich würde geschlossen bauen. Dann aber nicht mit dem Sub.

Subvorschläge? Bedingung: der Pegel sollte nicht viel weniger werden wie mit dem 9512 an einer Brutus 4000 in 90 Liter in der rrm sein. (Bezahlbar auch gebraucht wäre super)

Der sieh ja lecker aus!! Aber ich denke die Beschaffung wird schwer und mir zu teuer mit 925 $.

Andere Alternativen? Vielleicht mit deutschem Vertrieb?

Ein gebrauchter 13w7? Oder du schaust dich bei den 15" RE Audio Woofern mal um. Vielleicht auch ein Hertz Mille 3800.

Zurück
Oben Unten