Dd sw6.5 eure meinung

daniel.berlin

Teil der Gemeinde
Hi Fuzzis!
Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 von den neuen DD SW6.5 zu holen:
http://www.ddaudio.com/products/mobile-audio/woofers/sw65

Vorraussichtlicher Frequenzband wird von 50-150hz reichen.

Betrieben werden soll er in je einem 13l netto gg doorboard.

ich würde den sw6.5 favorisieren, weil er mehr hub abkann und einen stärkeren antrieb hat. jedoch habe ich bedenken, weil es eig ein 6,5zoll subwoofer und kein tt ist.
dazu muss man aber dann wieder einwerfen, dass viele fuzzis den 6,5zoll hubcar subwoofer als tmt nutzen.

nun meine eigentliche frage:
wo liegen die prinizipiellen unterschiede zwischen tieftönern und subwoofern? nur die mangelnde lienaerität der subwoofer bei hohen frequenzen?
könnte 150hz bei so einem kleinen 6,5zoll subwoofer schon zu problemen führen?

danke für eure antworten!

gruß daniel

der SW ist definitv ein WOOFER und muss in ein Gehäuse und kann unter 80Hz.
Die W6.5 hab ich heute die erste Lieferung bekommen.. naja was soll ich sagen. top Verarbeitung
mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Sollen jedenfalls auf ne Tür spielen können..

wir werden das auch irgendwann demnächst testen

hehe alex, wir hatten ja schon miteinader telefoniert ;) habe mir eine weitere meinung dazu erhofft.
aber schön zu wissen, dass die guten stücke bei dir eingetroffen sind.
ein gehäuse wird er ja auch spendiert bekommen, frequenzgang wäre mal schön von den dd chassis...

Ich würde den w 6.5 nehmen da er höher rauf kann. Der de ist ein Super Lautsprecher jedoch nur als Bass nutzbar. Hab ihn versucht bis 180 Hz rauf spielen zu lassen und das Klang wie nen Vogel der gerade abkratzt. Der w6.5 is da um Ecken besser. Und macht nur geringfügig weniger Bass. Der sw6.5 ist als woofer selbst jedoch nicht zu unterschätzen ;) ein kleines Biest ;)

Sind wenigstens in der Packung mehr als nur 2 der wichtigsten TSP beinhaltet ?, auf der webseite sind grade mal fs und BL angegeben und kein fixes Volumen von 9,3l
Was ist das denn für ein Hersteller? Und wie viel sollen die Kosten? Wer kauft die, mit den wenigen Infos, wie kann man denn da Gehäuse voraus Planen? Bei dem Hub reicht ein kleines Volumen.

Ich würd sagen TT's aus den Systemen sind breitbandiger Ausgelegt, Subs schmäler aber können in dem kleinen Bereich effizienter arbeiten, das wäre meine Theorie zur mangelnden Linearität, wenn der Bereich des SUB's gleich dem "normal" TT sein, bzw der TT gleichen Schalldruck machen soll.

Wenn Dynamik und Wirkungsgrad egal sind scheint er schon attraktiver ;)

ich hab den normalen w6.5 in einem GG mit 10L im 3 wege setup. und selbst da ist das chassis nur mit einem MT der relativ runter geht ordentlich (unter pegel) einzusetzen.

Zurück
Oben Unten