DD 2512a als KlangDruck Schwein ?

Gramsi

Teil der Gemeinde
kann man den DD2512a als Klang und auch Druckschwein nehmen?

wie klingt so ein Teil?

sind ja extrem hart aufgehangen

Hallo

die DD Chassis sind alle extrem variabel was die abstimmungen in bassreflex angeht.

da muss man einfach etwas ausprobieren. es gibt keine pauschale antwort :)

sie können sehr tief spielen
sie können hoch abgestimmt werden
sie sind mechanisch wie elektrisch sehr belastbar

sind leider mit dem klischee der typischen db drag subwoofer beschmutzt :D find ich.

setz jemanden in ein auto mit einem dd subwoofer der es nicht weiß und frag nach seiner meinung. dann zeig ihm welcher subwoofer es ist und frag nochmal. mich würde es nicht wundern, wenn er aufeinmal sehr blöde guckt :thumbsup: :ugly:

Da gebe ich Thiel absolut recht !

Ich selbst habe einen 3512d und der ist meiner meinung nach vielen anderen ach so hochgelobten Subs absolut überlegen !

Mann kann ihn absolut klasse auf SQ abstimmen und wiederum auch extrem zum Pegeln !
Meiner Meinung nach einer der besten Woofer auf dem Markt !

MFG Basti

Danke schonmal für die Antworten,spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen 2512a zu holen :king:

Du kannst einen DD natürlich für beides nehmen SPL/SQ
Wie schon mal geschrieben wird DD im SQ bereich definitiv unterschätzt!!!!

Solltest wenn du dich für einen DD entscheidest auch in einem Geschlossenen Gehäuse ausprobieren,
geht auch ungeheim gut, hatte vor Jahren mal einen DD 9512 geschlossen verbaut gehabt !!!

LG. TD

wie sieht das mit den kleineren DD´s alls 1512 im gg aus? viel raten ja ab, problem ist halt das ich nicht wirklich ne kiste über 30l haben möchte aber nen DD schon sehr gerne :)

wieviel liter brauchen die kleineren so? also 1510 oder 1508..

mit feat inch square kann ich nicht vieel anfangen .:) und hersteller angaben weichen gerne mal von den tatsächlichen größen ab...

wo problem?!

ein CubicFoot sind 28liter...
ein Square Inch sind 6.452cm2

TheNightwalker schrieb:
mit feat inch square kann ich nicht vieel anfangen .:)

Kann man ja auch nicht in einem Schritt in Liter umrechnen. :hammer:

und hersteller angaben weichen gerne mal von den tatsächlichen größen ab...

Tatsächliche Angaben? Die Angaben vom Hersteller sind schonmal ein guter Anhaltspunkt. Wer kennt sich wohl besser mit den Subs aus als der Hersteller. Und wir reden hier von DD.

Nimm die Parameter von der DD Seite:

bei 8" woofer- 0.7 - 1.0 Cubic Feet
und
bei 10" woofer- 1.2 - 1.5 Cubic Feet
und
bei 12" woofer- 1.7 - 2.5 Cubic Feet
und Berechne das Gehäuse auf http://www.soundpressure.com/ im Simple Box Calculator for DD woofers

Ist halt immer BR aber beim 1508 und beim 1510 sollte das Gehäuse unter 30 Liter kommen

LG TD

DD gehört einfach ins BR... Dafür sind sie wie geschaffen. Im geschlossenen ist der Wirkungsgrad doch richtig madig...
Wenn wirklich geschlossen dann für nen 1512 gute 35 Liter. Tiefgang ist aber nicht zu erwarten.

Thiel schrieb:
Hallo

sind leider mit dem klischee der typischen db drag subwoofer beschmutzt :D find ich.
:thumbsup: :ugly:

Wieso beschmutzt das denn ? :kopfkratz:
Tief können se aber halt dünn unten rum meiner meinung nach.
Rest wurde ja scho erwähnt.

B.us.T schrieb:
Ich selbst habe einen 3512d und der ist meiner meinung nach vielen anderen ach so hochgelobten Subs absolut überlegen !

ahja, und welche wären das ?

B.us.T schrieb:
Meiner Meinung nach einer der besten Woofer auf dem Markt !

sicher ist der 3512 nicht verkehrt, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben, aber schön dass du mit deinem DD zufrieden bist..

Prophecy-CarHifi schrieb:
Naja. Als Dünn würde ich das nicht bezeichnen. Sondern einfach als pfurztrocken...
Für mich ist das halt etwas: 'Dünn'. Klingen tun se trotz dem ja ned schlecht. Habs wegen dem geschmack nur erwähnt.
Wollte nur mal drauf hinweisen. Es gibt nämlich auch leute, denen die DDs nicht so gut gefallen. Sollte man sich vorher anhören finde ich.
Ob der 25er allerdings so hart und trocken wie die größeren serien ist weis ich nicht.

So so....

LECKER Chassis die DD's !
www.ddaudio.com ( Zeigungen ! )
bekommungen... www.amscaraudio.de ( DEUTSCHLAND z.B. )

Wenn der MENSCH möchte ... können DIE Klasssse !
Amtlichst....

Wenn'S nur so mal "reingeschmiert" wird.. dann....
Dann nicht "wirklich".....

....

jassaimhonda.jpg

Mr. DD Jassa im Honda ( EP3 )...

middle.jpg

http://www.ddaudio.com

Herzliche schÖne erFREUte Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

Weiter ?

StefanL schrieb:
B.us.T schrieb:

ahja, und welche wären das ?

Will doch keinem seine allerheiligsten Marken madig machen !
Aber wenn du meinst das da luft nach oben ist dann bitte - kannste gerne nen luftsprung machen !

:ugly:

MFG B.us.T

nach OBEN ?

GOTO ( Chassis ) aus JP !
TAD ( Pioneer ) aus JP
OLD(er) School JBL .. Alnico z.B. ! ( US )
Altec L. .....

oder auch andere.........
SoWIE & als & auch . .. ...

es gibt "feines"...

JEDEM das SEINE ?.. logo !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

W.

Zurück
Oben Unten