DC 14 Volt auf DC 12 Volt

Norwegen Wabant

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallo.

Suche nach einer Möglichkeit, ein Gerät, welches ursprünglich mit Netzadapter von 220 Volt Wechselstrom auf 12 Volt Gleichstrom ausgeliefert wird, in meinen Automobilen Untersatz einzubauen.

Da im Kfz ja verschiedene Voraussetzungen herschen (von 11 bis 14 Volt), bin ich etwas ratlos, wie ich die Eingangsspannung konstant auf 12 Volt halten kann.

Noch schnell mein Vorhaben:
iPot via Dockextender-Kabel an einen iPot-Dock von Cambridge Audio. Via optischen Digital-Out an einen vom Frank M aus C umgebauten PXA-H100 und via Composite an den Monitor. Somit im Endefekt der D/A Umwandlung im Pot aus dem Weg gehen und verlustfrei Audiosignale geniessen, da im PXA erst umgewandelt wird.
Und wie gesagt, iPot-Dock hat DC 12 Volt Eingang.

Grüße aus N

Danke für die Ratschläge. Haben mir auch weitergeholfen. Und nun weis ich was ich benötige und das es auch nur eine Kleinigkeit ist...

Hallo
Ich denke da kommen nicht genug Elektronen raus. Ich brauche mindestens 2Ampere konstant.
Aber danke.

aspirin

hallo

hast du noch die spannungsregler?

ich möchte pc lüfter genau 10 stück über ein pc display nzxt mit touch screen im auto betreiben.
das display braucht 12 v und hat eine belastung von 5 ampere max.

mfg marko :beer:

aspirin schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0460036317

Das sind lineare Spannungsregler mit ~3V Drop. Mit 14V Eingang kommt man bestenfalls auf ~11V Ausgangsspannung. Und dann hat man immer noch keine Luft zum Regeln.

Grüße, Tobi

Zurück
Oben Unten