dbwert Frage

Carnifexe

wenig aktiver User
Mit 2 von diesen Subwoofern
und einer GZBP 12.3500 Bat sowie helix 2000.2 oder gzpa 1600d ES, soll jemand einen Wert von 146,6 db bei 47 hertz gemacht haben.

Was haltet ih davon ?
Ich finde den Wert etwas übertrieben.

Gruß Maik

Es hat auch ma einer mit 2 Raveland AXX 10" an jeweils einer SPL Dynamics Ext2000 schöne 147,6dB gemacht ;)

Gar net so unwahrscheinlich also.

Gab auch mal 167db mit dem 10" DD (wars ein 9510??)...
Alles nur eine Frage des Autos und der Leistung

Gibt auch leute die schaffen mit 2kW keine 140dB <--- ich :hammer:

Ist aber schon etwas her...

ich hab mal mit ner lightning audio 200watt in brücke... und einer normalen starter batterie und nem 10m² stromkabel und einem ground zero gzrb 12" 146,5 db geschaft*g* war sehr erstaunt war noch zu meinen anfangszeiten^^

2 Hollywood 1024D2 an einer µ Dim 2K 147,8 dB
das war abba noch net alles, da geht noch was.

ja, aber nicht an einem "offiziellen meßgerät"... eher so vw-obbel-treffs oder?

nö nö, bei oki auf dem mamut Üüühh am termlap. aber das auto selber war nicht ganz regelkonform, da die dachkanten umgelegt waren. wir mussten sie wiede hochbiegen und dadurch blies dann der druck heraus. da waren es leider nur noch 146 dB und so steht der wert auch auf der term liste.

Mal davon abgesehen, dass es weder eine Helix 2000.2 noch eine gzpa 1600d gibt, sind 146dB mit 2x 12" und 1kw kein Problem.

acca schrieb:
ja, aber nicht an einem "offiziellen meßgerät"... eher so vw-obbel-treffs oder?

wenn das an mich ging, das haben wir damals bei meinem alten car hifi händler gemessen aber ich weis nicht welches messprogramm er hat/hatte is auch schon ca 3 jahre her

Zurück
Oben Unten