DB Messgerät

nelly190

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal,

ich bin derzeit gemeinsam mit einem Autoclub auf der suche nach einem DB Messgerät. Wir wollen damit unsere anlagen testen und auch auf kleinen Events ein DB drücken anbieten. Ich weiß bin bei den KLANG fuzzis nicht ganz richtig. Aber ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen.

Habe da auch schonmal was gefunden: geht das dafür, oder habt ihr eventuell andere und bessere vorschläge?

http://www.caraudio-store.de/Sound,Tuning,Einstellhilfe,,,,1054_1052,,,,1a354630.html

dank euch

standard ist doch da n termlab! (nich günstig... aber eben der standard)

Das kannste mit solchen Messequipment in deinem Link knicken, da das u.a. für Frequenzgangmessungen gedacht ist (also im leisen Bereich).
Für solche Lautstärken gibt es das TermLab (das vermutlich verbreiteste, wird auch überall beim dBdrag angewendet), das GZMS von Ground Zero und das Audio Control.
Die sind aber allesamt WESENTLICH teurer, als das was du da gefunden hast.

Ich könnte Dir evtl. dieses anbieten:

400_6332623933303831.jpg

AudioControl RTA

nelly190 schrieb:
Wir wollen damit unsere anlagen testen und auch auf kleinen Events ein DB drücken anbieten.
Zu diesem (Freizeit-)Zweck dürfte sich wohl eher ein Schallpegelmesser mit Max-Hold Funktion anbieten. Z.B. so was hier:
http://www.ebay.de/itm/SL5868P-Scha...09008?pt=Mess_Prüftechnik&hash=item3a6845d090

Hol ich bei Gelegenheit auch mal ganz gerne zur Belustigung der anwesenden Truppe raus. Ernsthafte Anwendungen sind damit aber nicht/kaum möglich. Zumal der Maximalmesswert auf 130dB begrenzt ist. Das ist ja in der Definition der Dragger gerade mal Zimmerlautstärke.

Zum einen schafft eigentlich jeder sub die 130 und zum andern kannst Du diese Handgeräte absolut nicht zum messen nutzen.
Termlab gebraucht ist die einzige Variante.

hmm schade, aber ok. Also 130 db bringen ja garnix. außer eventuell bei den 10Megawatt Endstufen bei Ebay. mit der 5A Sicherug.

Wo kommst denn her? Evtl findet sich ja wer aus deiner Umgebung.
Hamburg / Lüneburg kann ich zb Messungen anbieten. Zwar "nur" mit nem tl Nachbau,dieser war aber ebenso genau wie das echte Tl im direkten Vergleich.
Dient aber ausdrücklich nur zum Vergleich,auch wenns gleiche Ergebnisse gibt.

c1performance schrieb:
Wo kommst denn her? Evtl findet sich ja wer aus deiner Umgebung.
Hamburg / Lüneburg kann ich zb Messungen anbieten. Zwar "nur" mit nem tl Nachbau,dieser war aber ebenso genau wie das echte Tl im direkten Vergleich.
Dient aber ausdrücklich nur zum Vergleich,auch wenns gleiche Ergebnisse gibt.

das gleiche ziel habe ich ja auch.:-)

Ist aber keins ;)
Schreib Gerri doch einfach mal ne Mail kevin ;) hab's selbst noch nicht in der Hand gehabt.
Aber wie gesagt,meld ich mal bei ihm. Dann weißte mehr

anfrage ist raus, und bereits ist schon ein angebot als antwort gekommen:-)

Zurück
Oben Unten