DB messen Raum Augsburg??

frison

Teil der Gemeinde
hi, hab einen dd 9912 an ner steg k2.04 im bandpass ( bmw e46) und würde gern meine db messen lassen jemand ne ahnung wo ich das im raum augsburg machen kann? und es sollte nicht all zu teuer sein.
gruß alex

thx hab die jungs mal angeschrieben mal ob die das machen mal sehen ne andre alternative kennt keiner?

falls mal ein kleines autotreffen in deiner gegend ist mit db contest könntest ja hingehen und schauen. kostet meistens 15-20€ (wobei ich mir denk, um das geld sollte sich auch ein händler mit termlab finden lassen ;) )

ja ich möcht mich net blamiren wenni 140 db mit nem 9912 mache ..^^ darum ... XD und frequenz hab ich auch ka wo der peak is bei mir...^^

Eins kann ich dir sagen, BLAMIEREN wird sich nie einer, im gegenteil du könntest dort dann noch sehr nützliche Tips bekommen.

blamieren gibts nicht, ich hab auf einem kleinen treffen damals mit dem hertz ES300 131,x db gemacht. da alle damals endstufen mit mehr als 500watt hatten, konnte ich in der beginner A damals sogar den zweiten platz machen :) das war ein rießen spaß.

eben, man kann nur lernen... selbst SMD hat als Noob begonnen ;)
learning by doing!

hey brot bist du am 24.7 im pm untermeitingen auch am start? da ist auch db messung werde dort mal die messung machen lassen^^
wie läuft das eig ab? kann ich mir ne frequenz raussuchen oder kann ichn paar abspielen ich hab ka bei wie viel hz ich den peak habe (dd 9912 im bandpass).

hmm das wäre glatt ne überlegung wert :)

ne normalerweise wird bei "offiziellen" messungen eine bestimmte freqeunz gemessen, damit man nen vergleichswert hat, es bringt ja nix wenn bei dem einen 144db @ 35hz gemessen werden und beim anderen 156@ 80hz. wer ist da jetzt lauter :keks:
wenn du das privat machen lässt, dann wird da natürlich dein lautester punkt gesucht

ok tante edith sagt:
ne ne hab grad 'n wid gesehen :stupid:
auf so ne Kindergarten Show steh ich net wirklich :keks:
da bin ich dann doch schon Viiiieeeel zu alt dafür :hammer:

bei mir haben die damals einen sweep durchlaufen lassen um die lauteste freuquenz zu ermitteln. da ich aber damals im DB cup gestartet bin war eh nur bis 50hz erlaubt.

lg

Hi, fahr doch zu Chris in Königsbrunn.

www.hifi-prophecy.de

der dazu noch Prdukte von Digital Designs, Audio Development uvm... verkauft.
Ganz lustiger, netter Kerl.

frison schrieb:
hey brot bist du am 24.7 im pm untermeitingen auch am start? da ist auch db messung werde dort mal die messung machen lassen^^
wie läuft das eig ab? kann ich mir ne frequenz raussuchen oder kann ichn paar abspielen ich hab ka bei wie viel hz ich den peak habe (dd 9912 im bandpass).

Ist das nicht da wo die mit nem Conrad Meßteilchen rumlaufen? Also was offizielles wird es nicht sein, gibt keinen Termin von daher isses eher Käse.

Mfg Dirk

145 machst du min. habe an meiner k2.04 einen rf power hx2 12 zoll auf 80 ltr br laufen. und mache 142,5 db an 1,7 ohm anschluß

hi jungs.. also war gestern auf dem event und am term lab.. da warn paar jungs vom eton team die machten die messung...
naja der car hifi prophacy hatte meine kiste berechnet ... so dann war ich gestern am messen und ich durfte ser vieles probieren .. nur mehr wie 137,4 waren nicht auf der uhr :(((((((

Du bist auch ah bisserl blöd. Häst ja auch deine kiste auf die rückbank stellen können. hat zwar nichts mit musik zu tun macht aber laut. eine frage noch bei welcher frequenz hast du gedrückt.
Hast du genug strom an der steg. 1,5 ohm an der kostet sehr viel strom

ja i know... gedrückt bei 50 hz...
strom hatte ich eigentlich schon ausreichend.... eine stinger sp 1700 und ne red top optima...
jedoch bei den vielen drücken ... das ich davor ausprobierte um die frequenz rauszubekommen .. hat mich sehr viel strom gekostet.

Zurück
Oben Unten