Das erstmal PXA

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

ich hab jetzt vor zwei Tagen meinen PXA in Betrieb genommen und auf Vollaktiv umgestellt (das erste mal).

Die Infos auf dreiradreise.de habe ich durchgearbeitet aber ich hab noch einige Probs und nur wenn ich absolut nicht zurechtkomme möchte ich meine Anlage einmessen lassen, aber ich will ja auch was lernen.

Und zwar wenn ihr hier um Forum von Trennungen schreibt dann lese ich oft 2,5Khz 12dB <--- ich nehme stark an die 12dB beziehen sich auf die Flankensteilheit nur auf welche?! Ich kann im PXA ja zwei davon einstellen!?

Bitte nicht lachen ich bin absolut neu in den Bereich was Vollaktiv angeht.

Ich hab die BA gelesen und die Infos von dreiradreise.de aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben die für mich etwas leichter zu verstehen sind.

Wie kann ich eigentlich eine Mono-CD generieren das ich die LZK optimal einstellen kann? Und welche Musik (Titel Interpret) würdest ihr empfehlen, vielleicht hab ich was brauchbares im CD-Regal?!

Gruß Chris

2,5kHz sind bei nem Hochtöner logischerweise für nen Hochpass
bei nem TMT halt n Tiefpass ;)

Mono Signal? Nimm Radio auf der Mittelwelle

hi,

ne monostimme kannste derzeit auch auf der auto-hifi homepage runter laden (eigentlich eine ganze cd voll mit testsignalen).

http://www.autohifi-magazin.de/zubehoer ... 150638.htm

du solltest dir aber auch messequipment besorgen. für den hausgebrauch sind praxis und kirchner atb (pro) recht empfehlenswert. das "normale" atb hab ich hier.

ich denke aber, dass du dir für einen schnellen erfolg die anlage von einem profi einstellen lassen solltest. ab 50€ geht sowas los, steigert sich natürlich mit dem notwendigen aufwand (bei dir sollte es DEUTLICH über 50€ liegen).