Dämpfungsfaktor ??

Franki0815

Teil der Gemeinde
Wie hoch sollte der wert sein :?: :?:
und kann ne Stufe zu groß sein für nen Sub :kopfkratz:
Hab mir ne Steg 310.2 zugelegt und nen Exact SS23 :wayne:
Passt das

Ich denke zu groß (es sei denn Sie paßt nicht mehr ins Auto...;-) )kann eine Endstufe nie sein....man sollte ab einer gewissen Leistungsklasse aber vorsichtig beim "Gasgeben" sein... ;)

Mit Vernunft passt das schon...

Der Wert des DF sagt gar nichts aus. Auch die Dämpfung allein ist kein Maß dafür, wie kontrolliert eine Endstufe spielt oder klingt.

Nutz mal die Suchfunktion, da gibt es seitenlange Diskussionen drüber hier im Forum und das geht schnell ins philosophieren über... ;)

Naja, zu groß? Meinst Du zuviel Leistung? Meiner Meinung nach kann man das so nicht beantworten. Saubere Leistung ist immer besser als Clipping, von daher lieber etwas mehr, ruhig auch ordentlich mehr. Nur irgendwann ist auch die saubere Leistung mechanisch oder thermisch zuviel. Aber das riecht oder hört man eigentlich schon. Und wenn man dann mit Vernunft runter drhet, dann passt das. Wenn nicht, also mit Gewalt kriegt man jeden Woofer tot...

Grüße,

Moses

Schon klar zerstören kann mann alles
:hammer:
Woillt nur wissen ob das mit dem D-faktor soooo wichtig ist

Nö, es kommt nur auf eines allein an und das findet man auf keinem Blatt papier: Den eigenen Hörgeschmack!

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten