Dämmung

echtorg

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
hallo, wollte mal bei euch nachfragen wie die optimale dämmung der türen aussieht

habe schon angefangen die türaussenseite mit aluybytul zu dämmen ebenso die seite woe die türverkleidung raufkommt

da mich jetzt doch wieder das carhifi virus gepackt hatt , will ich es jetzt ordentlich machen und nochmals nachdämmen

bitte um tipps da es ja mehr materialien als das alubytul zum dämmen gibt

mfg michael

Optimal ist immer etwas schwammig.
Wie viel Geld willst du ausgeben? Wie sehen deine Türen aus bzw. was für ein Auto fährst du?

Neben der Dämmung an sich ist es auch sehr wichtig, wie der Lautsprecher in der Tür befestigt und ausgerichtet wird.

Ich habe bei mir die Türen mit Alubutyl gedämmt. Außerdem habe ich mir davor mit Karosseriekleber Alu-Profile an das Außenblech geklebt. Am Schluss habe ich noch ein Schaumstoff auf die Dämmung geklebt (Reimo X-Treme, geschlossenzellig).

Da die Materialentwicklung auch immer weiter geht werde ich beim nächsten Auto sicher auch mal das HD2.9 von Fortissimo und Dämmpasten ausprobieren.

HIer: http://www.automobile-daemmstoffe.de kannst du auch mal reinschauen.

Wenn du genau beschreibst, wie und wo du gedämmt hast, kann man dir sicher einige Tipps geben.

Zudem: So wie ich das lese, bist du schon fertig mit der Dämmung, was stört dich, bzw. was erhoffst du dir von einer erneuten Dämmung?

hallo grüss euch

also fahrzeug ist ein opel zafira a( 7 sitze die auch gebraucht werden) daher kommt nur ein unsichtbarer !! einbau in frage

ich bin kein neuling , habe mitlerweile fast 25 jahre carhifi erfahrung hinter mir , nur mit dem neuen auto wollte ich mir das nicht mehr antun und zweitens dachte ich von dem virus carhifi geheilt zusein

dem ist leider nicht so ganz

der plan war mit einbau meiner alten hu (alpine 117ri) und den original lautsprechern finde ich das auskommen

das nächste war ein gebrauchtes focal kr2 system aber leider mit rockford fosgate ht war aber auch billig

beim einbau ( 16er mdf ringe verschraubt mit dem türinnenblech ) originalkabel und spradischer dämmung der türaussenhaut mit alubytul, türinnenseite habe ich etwas grossflächiger verklebt damit es halbwegs dicht ist

und jetzt genügt das halt auch nichtmehr

jetzt will ich die türen halt fertig dämmen , eine kleine 5 kanal endstufe in dem arh knappen platz einbauen (krüger&matz km1005) und als letzte ausbaustufe im heck

in der seitenwand ein subgehäuse laminieren ( angedacht sind zwei gladen sqx08 auf 2ohm ) .

hoffe das die seitenwand so ca bis 25 liter volumen hergeben wird

grosses auto und überhaupt kein platz etwas einzubauen, vielleicht findet man darum nirgens carhifi einbauten im zafira a

meinen astra hatte ich vorne mit noisekiller blue gedämmt das war wie 3cm dicker stahl. im ganzen restlichen auto ist ein dämmstoff aus der industrie gekommen, den ich über einen freund bekommen habe der fernwärme rohre verlegt hatte . das war wie ein kunstoffverputz zum spritzen welcher steinhart wurde

hoffe das hatt euch geholfen

meine a säulen sind fertig , die erste ist schon wieder eingebaut, leider ein schlechtes handynacht foto

und die dls ultimate ip1c ht werden darin platznehmen

was erhoffe ich mir von der weiteren dämmung?

das aussenblech der türe möchte ich vollständig bekleben, innenseite auch noch etwas ausbessern , türverkleidung sollte auch noch gedämmt werden

ich erhoffe mir den tmt eine ordentliche basis zu geben

Naja zum thema dämmung gibts hier auch genug fred's am besten mal die sufu anwerfen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten