Dämmung

Galli

Teil der Gemeinde
hi,

ich fahre einen seat leon 1m1 und wollte euch mal fragen wieviel dämmung ich pro tür brauche (außenblech,AGT,TVK)
gedämmt sollen die vorderen türen mit alb? was brauch ich alles? (alubutyl,schaumstoff,paste?)
wäre auch super wenn ihr mir ein paar links schicken könnt wo ich sowas günstig bekomme...

gruß Andreas

Hi,

denke mit 2qm kommste hin,
Mehr is natürlich besser ;)
habe nie darauf geachtet wieviel ich gebraucht habe.
Man liest aber auch das 2qm reichen würde,
kommt auch immer darauf an wieviel Lagen Du schichtest.
Ich habe auf die Türverkleidung nach dem ALB immer noch Schaumstoff daruf gemacht.
Hier im Flomarkt findest Du oft recht günstig ALB ansonsten in der Bucht von SinusLive ADM und Schaumstoff.
Habe auch schon von SL die ADM in den Türen gehabt und muss sagen nach 2 Jahren hielten die immer noch Bombenfest.

Der Didi bietet passende Kits an für Türen ... da ist dann etwas Schwerfolie, Alubutyl und auch Schaumstoff dabei.

Ansonsten sollten 2 qm Alubutyl für die meisten Türen ausreichend sein.

Gruß
Konni

Bei meinem Leon wurde das Außenblech zweilagig und dann noch auf den Aggregateträger die Vorder- und Rückseite einlagig mit Alubutyl gedämmt. Verbraucht habe ich dafür insgesamt ca. 2,6m². Bei mir im Showroom ist beschrieben und bebildert, wie ich das angestellt habe.

@all: danke dann weiß ich in etwa erst mal bescheid....

@konni: finde keine kits bei didi :wall:

gibt es sonst noch irgendwelche händler wo man so etwas günstig bekommt?

gruß Andreas

Im Shop ist tatsächlich nichts drin ... aber schreib ihn doch mal an wegen eines Dämmsets für Türen.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten