Dämmpasten?

Quattro

verifiziertes Mitglied
Registriert
16. Feb. 2008
Beiträge
922
Hi,ich würd gern mal wissen was es neben dem Brax noch an gleichwertigen Dämmpasten gibt!?
 
Hallo

also kann Ibitza nur zustimmen die Paste vom Car Hifi Store ist echt Top würde die immer der Brax vorziehen .

Schon allein der Preis ist mehr als TOP also zugreifen !
 
Wo find ich das Shakekiller Red? Bin nur auf Shops und Preise in Österreich gestoßen.
 
Danke!
Na das klingt ja alles sehr vernümpftig,werd ich bestimmt mal testen!
 
habe meine Türen voll mit dem Zeugs, totenstille :keks:
plus ne Rolle Alubutyl
 
Ebenfalls gut:

Variotex
Sil-Tec von AIV

Habe beide im Auto und beide härten gut aus, haften super und lassen sich hervorragend verarbeiten. Variotex mit Fasern in der Paste, Sil-Tec mit einer Art Styroporlkugeln.
 
Moin!

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen posten.

Ich habe mir geschlossene GFK-Gehäuse gebaut. Und einige Beiträge gelesen, ging dann darum, das einige Leute zum endgültigen abdichten ihrer Gehäuse, das Laminierte nochmal mit ExVibration o.Ä. ausgestrichen haben.

Dies ist mit der allergrößte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe (hier).

Auf diesen Tipp bin ich mehr oder weniger hereingefallen.
Der 5 Kg Eimer ist die größte Enttäuschung die ich jemals gesehen habe.
Das Zeug bröckelt ausgehärtet gerne ab, bzw. muss so mega dick aufgetragen werden, damit das nicht passiert, das steht wirklich in garkeinem Verhältnis.

Kauft euch bei E-Bay oder sonstwo nen 5 oder 10 Liter-Eimer Epoxyd-Harz, besorgt euch normalen Sand (unterschiedlich gekörnt, Sandkasten...) und macht euch damit selber eine Paste, das ist bald besser wie Beton, die Gehäuse absolut dicht, und toten Stille beim dranklopfen.

Ich weiß, das Ihr von Türdämmung schreibt, und nicht wie man sich nen Gehäuse optimal baut. Aber ich wollte nurmal loswerden, das ich von der mega teuren Dämmpaste ziemlich enttäuscht wurde.

Meine Meinung bezieht sich nur auf die von mir verwendete Brax-Paste.
Und eben auch nur im Bereich GFK-Gehäusebau.

Gruß,

Andreas
 
Bei Brax,wie auch dem Exact,zahlt man sicher auch den Namen mit.Da scheint das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den "Noname"Produkten viel besser zu sein!?Hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Brax gemacht,
 
... umso härter das Material (egal welche Paste) wird, umso schwerer wird es auch, die für eine gute Haftung notwendige Reibung bei Erschütterungen im Fahrbetrieb, sowie bei wechselnden Temperaturen und dem damit verbundenen "Arbeiten" der Materialien, aufrecht zu erhalten ...
(... und wenn dann das GFK noch schön glatt geschliffen ist und die zu bestreichende Fläche nicht grossartig mit passenden Reinigern vorbereitet wurde - passierte auch bei anderen bei Blechanstrich - ich habe es allerdings noch nicht erlebt :kopfkratz: ...)

Aber (in meinen Augen) ist Butyl ähnlich geartetes Material immer im Vorteil, weil es kleben bleibt und sich nicht grossartig von Temperaturen beeinflussen lässt (neben der schnelleren und sauberen Verarbeitbarkeit ... ) - nur die Flächen müssen sauber sein (optimal ist sogar angeraut)

vG aus DD
Jens
 
ich habe zwar keinen direkten vergleich zu andere, aber eben mal die brax paste verarbeitet

hatte sie damals zusätzlich so für die kleinen flächen besorgt, habe allerdings so gut wie kein vertrauen in deren wirksamkeit
es härtet zwar aus etc pp, aber ob das wirklich auch einen echten vorteil in sachen "steifigkeit" bringt und nicht nur wegbröckelt bei "echter" belastung wage ich zu bezweifeln

wenn ich (beim nächsten fahrzeug) mal wieder in die verlegenheit komme, wirds sicherlich auch ohne paste gehen, dann lieber ne lage mehr butyl o.ä.
 
Zurück
Oben Unten