Crunch BACKMAXX MXB480 vs. Power Concept byMonacorHPB-240/WS

Radek

Teil der Gemeinde
will damit ein FS antreiben die SPL Dynamics sd6.2

bekomme eine von denen geschenkt
leider :cry: kann ich keine von beiden vorher probehören

welches würdet ihr nehmen

Power Concept byMonacorHPB-240/WS
Technische Daten
Frequenzbereich: . . . . . . . 10-30 000 Hz
Ausgangsleistung max.
HPB-240/.. : . . . . . . . . . 2 x 80W
Ausgangsleistung Sinus
HPB-240/.. : . . . . . . . . . 2 x 40W
Ausgangsimpedanz: . . . . . 2 x 2Ω, bei Brückenbetrieb
1 x 4Ω
Eingänge, 2 x Line: . . . . . . einstellbar
0,1-1 V/10 kΩ
Kanaltrennung: . . . . . . . . . > 50 dB
Störabstand: . . . . . . . . . . . > 80 dB
Klirrfaktor: . . . . . . . . . . . . . < 0,1%
Stromversorgung: . . . . . . . 11-16 V ,
14 A max. (HPB-240/..),

Crunch BACKMAXX MXB480
Technische Daten

Ausgangsleistung bei 14,4Volt 4ohm RMS/Watt.................4x60/80
Frequenzgang -3dB........................................................20Hz - 30kHz
Dämpfungsfaktor..........................................................>150
Signal-Rauschabstand....................................................>90dB
Kanaltrennung...............................................................>70dB
Klirrfaktor (THD)............................................................0,10%
Eingagsempfindlichkeit....................................................0,2-4 Volt
Eingagsimpedanz............................................................47kOhm
Frequenzweichen
Variable Hochpassweiche.................................................60Hz-1,2kHz
Variable Tiefpassweiche....................................................40Hz-150Hz

subwoofer habe ich zwei axx1212 an einer signat weis leider nicht mehr die genaue bezeichnung

Allein von den Leistungsdaten würde ich die Crunch nehmen (habe ich auch drin).
Aber ein klangliches wuderwerk ist sie nicht.Aber Schlecht ist sie nicht.Sie schafft sogar ohne Probleme meine 70 RMS LS.
Man sollte den Klang allerdings nicht mit hochwertigeren Endstufen vergleichen.Aber geschenkt ist sie mehr als gut.
Die andere kenne ich leider nicht....

hallo

ich meine die crunch endstufe hatte ich auch mal in den fingern. war eine meiner ersten endstufen und der größte fehler meiner carhifigeschichte. die klang nach garnichts. eine magnat endstufe für das gleiche geld macht einen besseren klang. deshalb wäre meine empfehlung die power concept zu nehmen. monacor baut ja nicht gerade schrott auch wenn die endstufe kein high end darstellt.

aber mal abwarten was andere sagen die beide endstufen kennen.

ich würde so eine crunch nichtmal geschenkt nehmen!
ein bekannter wollte mir mal seine schenken, er meinte sie liegt bei ihm vor der tür aufm elektroschrott haufen wenn ich will könnte ich sie mitnehmen... hab sie liegen lassen!

kratz lieber etwas budget zusammen und kauf dir z.B. ne carpower wanted 2/160 (2x80w)!
hab mir damals genau die endstufe für 34,- gekauft sogar von einem Fuzzi und die endstufe war wie NEU! bin ein jahr wirklich gut mit ihr ausgekommen!

mfg theees

Ohne die Crunch zu kennen kannich zumindest sagen, dass mich die HPB Sachen von Carpower bislang bei dem aufgerufenen Kurs immer überzeugt haben.

Welche der beiden ist denn älter?

Patrick

@Theees. Als ob jetzt eine Wanted sooooviel besser wäre.
Ich würd die Crunch nehmen...

MisterFQ schrieb:
@Theees. Als ob jetzt eine Wanted sooooviel besser wäre.
Ich würd die Crunch nehmen...

ist doch gut! ich würde immer wieder auf carpower zurückgreifen!

Zurück
Oben Unten