Crimpzange ? Sinuslive oder Klauke K5 / K05

Pcfreak7890

Teil der Gemeinde
Hat jemand die oben genannten Zangen ... ?
Sind sie vergleichbar oder sollte man lieber etwas mehr investieren ?

-> Gemeint ist diese hier <-

In Richtung Klauke K5 oder K05 ?

Bin relativ neu im gebiet Crimpen etc.
(zumindest im Bereich von 20mm² aufwärts)

Bin bisher der ansicht das gut gelötete Kabelschuhe ausreichen...

Aber ich lass mich gerne von etwas besserem überzeugen / belehren und
ich denke es macht nicht umsonst jeder den Crimp weg :hammer:

Außerdem wollte ich es gleich richtig machen :)

Kabelschuhe solten dann in etwa in diese richtung gehen ?
Oder andere empfehlungen ?

-> In diese Richtung ? <-

Grüße Flo

Als Crimpzange kann ich dir die "REMA/Lipprandt MP60" empfehlen. Feinst!
Würde ich einer Klauke K5/05 jederzeit vorziehen.
Ob und wie man da als Privatmann rankommt, weiß ich allerdings nicht.
Preis liegt afair bei ~250€.

Für ein paar Pressungen ab und zu würde ich mir aber weder die Klauke, noch die REMA besorgen. Dafür reicht die hydr. Sinus Live imho dicke aus.

Die Kabelschuhe nimmste halt je nach Einsatzzweck. Musste selbst gucken...die Klauke taugen aber auf jeden Fall. Die Connection Audison-Rohrkabelschuhe gefielen mir auch ziemlich gut!
Auch mal bei Weitkowitz vorbeigucken. ;)

Hol dir bei ebay eine gebrauchte Klauke mit passenden Einsätzen und dazu die passenden Rohrkabelschuhe wie von dir verlinkt bzw. auch die Aderendhülsen. Wenn die Kabelei erledigt ist kannst du die Klauke quasi ohne Wertverlust wieder bei ebay verkaufen ;)

Naja ich hatte ja vor mir direkt was anständiges zu kaufen :hammer:

Habe ne menge leute hier die sie sicher auch oft benutzen würden.
Da sollen jetzt 70 Euro mehr keine rolle spielen ...

Wird ja sicher nicht mein letzter einbau werden :)
Jedoch 200 - 250 ist schon 4 Fach soviel :wall:

Ich werde mir einfach mal die Sinuslive holen und mal schaun ob sie wirklich taugt oder nicht.