Cowon i9 als Flac Player am P99rs

Kann man dann auch festlegen in welchem Format das Programm die Cd Ripd?

Achja und ich habe leider eine Abneigung gegen i-Tunes, weil ich kein Bock hab mich mit einem Programm zu beschäftigen, was nicht das macht was ich will und alles umsortiert!
Wenns anders geht, würd ich gerne ohne EI Pod auskommen!

Man kann zB die Bibliothek nicht manuell aktualisieren.

Was verstehst Du unter Bibliothek manuel aktualisieren?

MusicBee zieht sich alle nötigen Infos aus dem Netz, rippt CDs, gleicht das mit Accurip ab und lädt, wie auch iTunes, die passenden Cover runter. Das ganze lässt sich dann auch noch so einstellen, dass das komplett automatisch passiert, sobald eine audio CD eingelegt wird.

Das kann iTunes auch, also dafür brauche ich keine MusicBee...

Er meint wahrscheinlich:

Wenn ich in der Bibliothek ein Album hinzufüge wird es nicht automatisch in Itunes angezeigt, man muss erst diesen einen neuen Ordner "einlesen" was ich auch sehr nervig finde.

Ich nutze CopyTrans Manager für das meiste.

MusicBee werde ich mir direkt heute Abend mal installieren, und mit Iphone 4 und Ipod Classic 30GB testen.

PS: Übrigens als Tipp, ein Ipod Classic der 5. Generation (so einen nutze ich) mit 30GB kostet meist um 25 Euro, hat meistens eine defekte KH Buchse, also perfekt fürs Auto ;)

Achja und ich habe leider eine Abneigung gegen i-Tunes, weil ich kein Bock hab mich mit einem Programm zu beschäftigen, was nicht das macht was ich will und alles umsortiert!

Klar, kann man es festlegen.

BTW. Die Antwort erinert mich an ein kleines trotziges Kind, das noch nie ein Fisch probiert hat, aber weis es, dass es nicht schmeckt ;-)

Er meint wahrscheinlich:

Wenn ich in der Bibliothek ein Album hinzufüge wird es nicht automatisch in Itunes angezeigt, man muss erst diesen einen neuen Ordner "einlesen" was ich auch sehr nervig finde.

Quatsch :-)
Diesen Automatismus gibt es auch. Man muß nur das Album einfach in das für solche Fälle vorgesehene Verzeichnis "..\Automatisch zu iTunes hinzufügen" ablegen, und schon wird es von iTunes AUTOMATISCH erkannt, eingelesen und dabei an die passende Stelle in der Bibliothek verschoben. Die Logik/Struktur für diese Stelle kann der User selbst vordefinieren.

http://support.apple.com/kb/HT3832?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja prima. Mein iTunes Ordner liegt auf einer externen Platte, die ich bei Bedarf anklemme aufgrund SSD. Jedes mal den Ordner nehmen und dorthin packen ist weni Praxis tauglich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das verstehe ich nicht. Mein iTunes Ordner liegt auch auf einer Externen Platte - kein Problem

Jedes mal den Ordner nehmen und dorthin packen ist weni Praxis tauglich.

Diese Aussage ist doch sinnlos. Welchen Unterschied macht es, ob Du den Ordner mit der Musik, die Du auf dem PC ablegen und in iTunes einlesen willst

nach X:\iTunes_Bibliothek_Ordner\Wunsch Verzeichnis\Ordner

oder

nach X:\iTunes_Bibliothek_Ordner\Automatisch zu iTunes hinzufügen\Ordner

kopierst/runterlädst/ablegst? Es ist doch die gleiche Arbeit!

Was ist an dem Kopieren nach X:\iTunes_Bibliothek_Ordner\Wunsch Verzeichnis\Ordner praxistauglicher?

Ich behaupte frech, dass Du es noch nie ausprobiert hast, (genauso wie die meisten iTunes "Verweigerer", die keine Ahnung haben, was es alles kann) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe iTunes ausprobiert. MusicBee startet schneller, braucht weniger Ressourcen, sieht besser aus und kann mehr bzw. ich finde es leichter.
Wenn also jemand iTunes nicht mag, ist das eine tolle Alternative :)

Ich benutze iTunes täglich fürs iPhone ;) ich werde nicht meine misiksammlung der letzten 15 Jahre für iTunes neu ordnen, sondern meine Logik beibehalten. Der iTunes Media Ordner wird von mir nicht aktiv genutzt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Klar, kann man es festlegen.

BTW. Die Antwort erinert mich an ein kleines trotziges Kind, das noch nie ein Fisch probiert hat, aber weis es, dass es nicht schmeckt ;-)

Jap genau so ists, ich finde und fand Appel nie gut, bin überzeugter Windows nutzer und find auch die I Geräte zum :kotz:
Der Hype der in den letzten Jahren entstanden ist, rührt mMn nicht daher, dass die Produkte außergewöhnlich gut sind, sondern nur sehr gut vermarktet!
Es gibt meist ein anderes Produkt mit besseren Eigenschaften für weniger Geld!

Ich hab meine Musik schon geordnet bevor es I-Tunes gab nach meinen eigenen Kreterien, was ich gar nicht leiden kann, ist wenn ein Programm es ändert, weil das angeblich "besser" ist!

Ich benutze iTunes täglich fürs iPhone ;) ich werde nicht meine misiksammlung der letzten 15 Jahre für iTunes neu ordnen, sondern meine Logik beibehalten. Der iTunes Media Ordner wird von mir nicht aktiv genutzt.

Das kann ich auch verstehen und akzeptieren, aber das heisst noch lange nicht dass es nicht möglich oder unpraktikabel ist. Du hast bewust für Dich diese Entscheidung getroffen, bestimmte Funktionen nicht zu nutzen. Und das ist eine ganz andere Aussage als "es geht nicht" oder "es ist unpraktikabel"!

BTW. Die Umordnung der Struktur auf das automatisierte Konzept ist ein Klick und bedeutet keine zusätzliche Arbeit, egal wie groß die Bibliothek ist (allerdings es dauert a bisserl, aber nur einmallig).

Für mich wäre es unpraktikabel selbst die Struktur pflegen zu müssen, anstatt es dem System zu überlassen. Solange es nur von einem System (wie iTunes) gepflegt und genutzt wird und keine zwingende Notwendigkeit gibt eine bestimmte Struktur einzuhalten, sehe ich keine Notwendigkeit sich ein anderes "starres Korset anzuziehen", der mich in einer effizienten Nutzung des Systems hindert. Das sind noch allte gewohnheiten aus der "Steinzeit", in der man Medien (Photos, Musik,...) in ordnerbasierten Strukturen, anstatt in Datenbanken verwaltet hat.

Damit wir uns nicht missverstehen. Ich kritisiere diese Vorgehensweise nicht. Wenn jemand meint, dass er damit besser zurecht kommt, soll er das machen. Aber ich reagiere einfach alergisch auf Aussagen wie "es geht nicht", wenn de Facto gemeint ist "ich nutze es nicht". Das ist nicht das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten