Cowon i9 als Flac Player am P99rs

Schooli

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo!

Mir wurde von einem User diese Kombo empfohle, er meinte, dass man den Cowon dann über usb anklemmen kann und das P99rs dann die Flac Dateien wieder gibt!
Nu hab ich den Player liegen, Flac aufgespielt und nix passiert!
Kann mir jemand weiter helfenwie das ganze Funktionieren kann oder ob überhaupt!??!

LG Stefan

Das kann nicht funktionieren, da ja sobald an USB angeschlossen der Cowon als Wechselmedium erkannt wird.

Über Klinke gehts sicher, aber sinnvoll ist das alles nicht. Den Unterschied Flac/ kaum komprimierte Datei z.b vom Ipod wirst du nicht hören.

Und: Komfort! Ich bin kein Apple Fan, aber die Ipods mit der passenden HU sind einfach ungeschlagen was Formatvielfalt, Qualität, Geschwindigkeit und Komfort angeht.

Da ich auch kein Appel Fan bin, hab ich mich gefreut, dass der Cowon angeblich die selben Vorteile hat wie ein I-Pod aber des blöde I-Tunes weg fällt, das Programm ist mir nen graus!#

Dann nutze ein anderes ;) ich habe auch mehrere alternative Programme getestet. P

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ahso, was gibtsn da für alternativen?
Schön einfach, kopieren/einfügen wäre top!

Welche Art der Komprimierung wäre anzustreben?

Mal ganz blöd gefragt:

Muss es überhaupt komprimiert sein? Wenn wir eh schon von verlustfrei komprimierten Dateien (Flac / Alac) sprechen, dann sind ganz normale .wav-Dateien auch doch nur rund doppelt so groß. Das P99 kann ja Wave-Dateien abspielen.

Sind nicht diese ganzen zusätzlichen Geräte teurer als einfach ein großer USB-Stick?

Ein Album-Cover wird beim P99 eh nicht angezeigt und was ich mit den übrigen ID3-Tags soll, wüsste ich auch nicht. Kenne das P99 nicht, aber eine gescheite Ordner-Navigation wird es wohl haben.

Spricht etwas dagegen, die Alben, die es wert sind, im Wave-Format zu speichern und den Rest als 320er AACs? :kopfkratz:

Alles Gute, Kim..

MusicBee ist sehr gut, unter anderem auch für den iPod. Allerdings habe ich meine Musiksammlung gepflegt - zu kopieren/einfügen kann ich auch nicht so viel sagen.

Die iPod-Navigation ist der auf dem USB-Stick 728 Mal überlegen. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, heute möchte ich es nicht mehr missen. Alleine, dass die Zeit, bis das Radio die ersten Töne von sich gibt, sich auf ein Viertel reduziert hat, ist zumindest gefühlt grandios ;)

Nein, ich hab eigentlich mit solchen Sachen gar nix am Hut, daher hatte ich hier einen Nutzer gefragt(der sich mit dem ganzen etwas beschäftigt hat) was wie wo wann usw...
Daraufhin hab ich den Cowon besorgt, und es so getstet wie beschrieben!
Ansonsten hätte ich auch einfach nen Massenspeicher geholt, er meinte die Geschichte sei "besser"

Hab mich auf jemand anderen verlassen, mach ich so schnell nicht wieder!!!

Besorg dir einen iPod und setz dich 1 oder 2 Stunden an den PC und arbeite dich etwas in iTunes ein.
Das aktuelle fand ich auch erst mehr als ätzend; gerade weil meine musiksammlung unsortiert war..
Aber nach 1,5 Stunden lief das alles wunderbar. :)

Dafür verzweifelst du auch nicht am P99 mit Massenspeicher

Ach, man navigiert durch die Musiksammlung auf dem IPod und obwohl nicht über Aux-In, sondern über USB abgeschlossen, spielt das P99 dann das, was man auf dem IPod an Liedern oder Playlisten ausgewählt hat?

So etwas geht? Oha, ich glaube ich lebe hinterm Mond.. Aber mein Laptop ist ja auch von 2001 und ich höre noch immer Pantera.. :ugly:

Alles Gute, Kim..

Du steuerst über das P99 den iPod.
Also du fingerst nicht auf dem iPod rum, aber playlisten etc kannst du per Radio auswählen

bei dem Adapter (CD-IB100) konnte man ein Kabel durchtrennen und damit über den iPod alles steuern. Ob das beim P99 auch geht, weiß ich nicht.

Seid ihr sicher, dass über die iPod Schnittstelle keine Verluste stattfinden? Gibt der iPod sicher Fullrange verlustfrei aus?

Hast du auf dem Cowon das normale Betriebssystem, oder Rockbox? Bei Rockbox gibt es einen Menüpunkt "KFZ-Modus", in welchem der Cowon nicht als Datenträger fungiert, sondern für eben als normaler Mediaplayer für die HU nutzbar bleibt.

Gruß Thomas :beer:

Wie was wer???
Wo kann ich das bekommen, wie bekomm ich das da drauf?

Rockbox ist ein alternatives Betriebssystem für viele Musikplayer. Habs selber auf meinem iPod Classic. Kein iTunes mehr, es meldet sich einfach nur ein normaler Wechseldatenträger wo du per Drag&Drop alles rein tun kannst
Evtl. gibts ja auch schon Ports für den i9

http://build.rockbox.org/

Also ist geklärt, funzt nicht!
Welchen I-Pod könnt ihr empfehlen!
Vor allem in Verbindung mibm P99rs!
Oder doch lieber nen großen USB Stick und alles als WAV reinpacken!?!?

Kommt drauf an ob du mit dem Ipod zurecht kommst. Ich hatte vorher keine Berührungspunkte mit Apple und mich hat die Bedienung am P88 tierisch genervt. Wenn du die Muße hast dich in iTunes einzuarbeiten funktioniert es gut.
Am P99 habe ich nun alles als wav auf dem Stick und bin zufrieden.

Gesendet von unterwegs

Ich verstehe die Animositäten gegen iTunes nicht.
Selbst der größter DAU dürfte es in halber Stunde beherschen.
Mann kommt mit einem USB stick zurecht, wenn man da nur ein paar Dateien ablegt,
Aber sobald die Samlung etwas grösser ist (Hunderte bis Tausende Musikstücke), bist du ohne Playlisten aufgeschmissen.

Wenn die Sammlung klein ist -> ipod Touch
Wenn die Sammlung groß ist -> ipod Classic (120GB)

Ich würde einen gebrauchten iPod Touch mit 64GB suchen

Bei iTunes fehlen einfach gewisse Dinge. Man kann zB die Bibliothek nicht manuell aktualisieren.
MusicBee zieht sich alle nötigen Infos aus dem Netz, rippt CDs, gleicht das mit Accurip ab und lädt, wie auch iTunes, die passenden Cover runter. Das ganze lässt sich dann auch noch so einstellen, dass das komplett automatisch passiert, sobald eine audio CD eingelegt wird.
Ich bin davon nach mehreren Wochen (offensichtlich) immer noch schwer begeistert :D

Zurück
Oben Unten