Corsa D - Einbau - Ideen und Bilder

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hi Leute,

in kürze bekommen wir ja unseren Corsa D

Wir dürfen an Carhifi einbauen was wir wollen unter der Voraussetzung das man alles wieder in den Original Zustand bringen kann ...

Nun besteht die Überlegung das DLS Gothia 6.2z u verbauen ggfl ne Aufrüstung auf das Gothia 6.3 (durch Hinzunahme des MT´s)

Macht es den Überhaupt sin einen 16ner zu verbauen ohne am Blech zu arbeiten?

Die Öffnung im Blech ist meilenweit vom Gitter in der TVK entfernt.
Soo extrem aus der Richtung...da MUSST das Blech und die Aufnahme bearbeiten.
In der Reserevradmulde hast eigentlich gut Platz...und unter den Vordersitzen kannst auch noch etwas "verstecken".

Ja wie gesagt da es nen Firmenwagen/Leasing ist besteht da eigentlich keinerlei Spielraum in sachen rumsägen ... :wall:

Auch die TVK soll original bleiben

wie sähe es mit 13ner aus ? z.B. Anselms A130 bekämme man die ohne schnippeln unter?

Die TVK bzw. das Gitter ist ja garnicht so übel...dann musst eben versuchen den TMT ohne Blecharbeiten direkt hinters Gitter zu bekommen.
Vermutlich geht dann aber nur ein 13er vernünftig.

gut damit könnte ich mich abfinden ... gibt schlimmeres ^^ z.B. gar kein carhifi ... :D

Hier mal schnell ein paar Bilder von einem Corsa D.
Wir haben da einen 16er hinter die originale Türverkleidung gesetzt... so, dass der 16er auch durch das Gitter spielt.
Dazu sollte man einen Metallring auf das Blech schrauben und mit Aluspachtel verspachteln.
Man kann nicht viel Blech wegschneiden, da sonst unter Umständen das Türscharnier abreißt.

WP_000370.jpg 20130513_140733.jpg
20130513_140742.jpg

Natürlich sollte man ordentlich dämmen... nicht nur die Aussenhaut, sondern auch die Löcher im Zwischenblech ordentlich schließen und versteifen.
Da habe ich auch ein paar Bilder.

WP_20130509_008.jpgWP_20130509_018.jpgWP_20130509_015.jpg

Gruß

Wenn ihr den agt etwas ansägt ist das nicht schlimm, sieht man im Nachhinein nicht mehr , habe das bei meinem auch gemacht . Habe jetzt die originalen wieder verbaut und etwas Alb drüber , fertig . Für keine Werkstatt zu sehen

Kann mir einer sagen ob man das gitter entfernen könnte so das man es später wieder Einsetzen kann?

oder kann mir einer sagen ob die TVK vom Vorfacelift gleich sind mit denen nach dem Facelift?

Den Einbau von dir habe ich auch schon begutachtet ... Vielen Dank für den Hinweis!

ich speile Zurzeit mit dem gedanken mir 2 TVK zu kaufen und diese dann so zu zerschneiden das ich je Seite einen A130 sichtbar verbauen kann ...
An die TVK dann Holz, Spachtelmasse und Brax-Paste und das ganze an den Originalen Lautsprecherhaltepunke am Innenblech verschraubt.

Die Hochtöner sollen dann auch auf die TVK ganz nahe an die Seitenscheiben.

in die RRM ne 5 Kanal + 10"er ...

Das sollte für den normalen Alltagsgebrauch reichen.

hol dir ne zweite verkleidung und bau dir GG Boards, dann brauchst net mal dämmen ;) höchstens nen bissl entrappeln.

Zurück
Oben Unten