Conzeptfragen für Golf 2 Back to the Roots

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Moin angelehnt zu dem 90er-Thread fang ich jetzt auch mal an...
Eventuell werde ich in Kürze mir nen Golf 2 GTI G60 anschaffen.
Jetzt habe ich einige Konzeptideen:

Mir kam die Idee in die Hinteren Seitenteile die Subwoofer zu verbauen, was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee, was habt ihr einem solchen Konzept für Erfahrungen???
Meine Idee war entweder je Seite 2 20er zu verbauen, oder je 1x 25cm logischerweise angetrieben von ner 2-Kanal wegen der LZK-Seitengetrennt im Subkanal.
Was haltet ihr von der Idee???

Im Kofferraum würde unter dem doppelten Boden die Batterien, Caps, Stromverteilung und Stufen verbaut werden. Im linken Seitenteil Navirechner und CD-Wechsler, hinter dem rechten evtl. den Prozzi!
Quasi blieb dann der Kofferraum fast komplett frei...

Ist es Möglich ein Doppeldin-Radio im bereich des Aschenbechers zu verbauen???
Doorboards sind im 2er ja Pflicht, nur genau welches Konzept, entweder 1 16er auf die Tür, 1 16er in GG oder 2x13er in GG oder Tür???
dazu kommen noch 8er MItteltöner in umgebaute Orginalöffnungen und Hochtöner in die A-Säulen.
Sagt mir eure Meinungen!!!

Geraeusch schrieb:
Eventuell werde ich in Kürze mir nen Golf 2 GTI G60 anschaffen.
dann aber ein edition :liebe:

gehäuse im fussraum ähnlich wie im polo vom diabolo würde ich in erwägung ziehen. denn dann brauchst die tvk`s nicht zerschneiden und dämmen

doppeldin sollte in der mittelkonsole baubar sein

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
dann aber ein edition :liebe:
Wahrscheinlich nicht, aber wenn es den gibt den ich auserkohren habe, dann in weiss mit grauer Lederausstattung und Klima.
Entweder mit Orginalen 2tlg BBS oder ich mache die 17" Santa Monica vom Golf IV drauf. Sonst bleibt er bis aufs Fahrwerk orginal!

Ein 16er auf die Tür geht sehr gut. Geschlossene - da habe ich keine wirklich schönen gesehen bislang.
Die Tür baut nicht weit in den Innenraum, das wird seeeeehr eng da unten.
Für 2 16er ist jedenfalls auch genug Platz da.
A-Säulen könnte ziemlich komisch aussehen. Die sind ab Werk sehr schmal gehalten, ich würde vielleicht die Spiegeldreiecke nehmen - aber besser vorher mal ausprobieren.
Mitteltöner bekommst du sicherlich hin ;)

Und Doppeldin geht auch sehr gut. Da ist nichtmal viel Spachtel für nötig. Google sollte da genügend Futter ausspucken ;)

Zum Thema Tür:
http://www.hifi-ecke.de/viewtopic.php?f=8&t=57

Grüße, Magnus

Wahrscheinlich nicht, aber wenn es den gibt den ich auserkohren habe, dann in weiss mit grauer Lederausstattung und Klima

Moin
Den Spanien import ???
Hatte ich auch im Auge........Meine Regierung hatte leider was
dagegen :wall: :cry:

Gruss
L.joern

leichenjoern schrieb:
Den Spanien import ???
Ja genau den!!! Hast du ihn Dir mal angeschaut oder kennst Du auch nur das Angebot?
Macht eigentlich ein ehrlichen und vernümftigen Eindruck, ich hatte auch schon Telefonkontakt mit dem Verkäufer.
Meine Obrichkeit ist auch noch nicht soo begeistert, aber Golf 2 waren meine ersten 3,5 Autos ( der Letzte war ein Jetta) und ich mag die Kisten echt.

bitte nicht verbasteln. :cry:

Kein Doppeldin
keine Seitenteile verbasteln!
zweiten Satz TVK holen und Doorboards machen. Gerade wie ein Brett mit leicht schräg aufgesetztem Ring.

lieber den Sub unter die Bodenplatte mit RRM-Gehäuse und die Stufen daneben hin

Wenn oldschool dann bitte mit Werterhalt des Fahrzeugs

Wolf1984 schrieb:
Ich will das Auto :(

Tausch gegen Golf 4? ^^
:abgelehnt: das wär eine Dummheit, nen Golf IV hab ich doch schon den brauch ich net mehr!

@Gack
Noch steht das Ding ja net hier, entweder ich bau Doorboards dann kommt evtl auch was ins Seitenteil oder ich zerschnippel nix und bau Fußraumgehäuse., dann würden die Stufen hinters Seitenteil kommen!

Moin Geraeusch
Ich kenne ihn auch nur aus dem netz
meine freundin war sofort dagegen :cry:
habe ja noch ein 88 golf 2 gt mit old-scool anlage
im car port rumgammeln.....aber nach 15 jahren trennt man sich
nicht so leicht
sie sagt das langt :wall:

Gruss
L.joern

Ok kann ich teils schon verstehn, naja ein Old-scool auto reicht mir, die Anlage wird aber relativ aktuell.

Hans Jörg darauf werd ich mal zurückkommen....

Gab doch vor ein paar Jahren mal ne junge Frau, die mit nem zweier bei der Emma/Iasca unterwegs war, die hatte zwei 20er in den Seitenteilen, vielleicht finde ich nen Link. Hab mir das Auto damals angehört,war geil.
Front war Görlich...
Bässe habe ich übrigens, hab heut mal nen einbauthread erstellt...

Ich würde ein Canton Pullmann RS6 auf die Ablage bauen, dazu eine Magnat Classic 360 gebrück dranlassen.
So wie früher. Alternativ das Inifinity Kappa CS1.
Vorn 8,5cm Koaxe von Mac Audio.....

Grüße
Andreas

:abgelehnt: Da bau ich mir lieber das passive VW Alpha Soundsystem mit 87mm Infraschalltönern im Armaturenbrett ein :ironie:

Wa glaubst Du, wie ein EMMA Juror schauen würde, wenn Du mit nem Pullmann RS6 auf der Ablage, mit einer Classic 360 von unten drangeschraubt, vorgefahren kommen würdest.... :bang:

Dann noch ein Clartronic/Aeg/Elta Autoradio mit integ. 5Zoll Diplay, was 2cm unter dem Din-Schacht herausragt....

Grüße
Andrea

Und nen Magnat 12" in der durchhängenden Ablage...quasi Trimode an gebrückter 4 Kanal ^^

Zurück
Oben Unten