clipping bei soundstream rubicon 1002. woher kommt`s?

FISCHI

Teil der Gemeinde
servus

hab das problem das bei meiner soundstream rubicon 1002,ab und an kein sound raus kommt und die dioden mit clipp leuchten aber warum :???: ist total unregelmäßig :cry: achso die stromversorgung ist jeweils ein 25mm² kabel abgeleitet von einem 35mm² kabel

mfg

fischi

Was ist denn an der Soundstream alles angeschlossen ?
Vielleicht ist die Impedanz zu gering und dass mag die Stufe nicht und geht deshalb ins clippen ?
Wie meinst du dass mit dem Strom ? Gehst du mit dem 35er auf einen Verteiler/Kondensator etc und dann mit 25er weiter in die Stufe ? Sind die Kabel alle ordentlich fest ? Kann es sein, dass du vielleicht einen lockeren Massepunkt hast ?

Gruß Christian

an der soundstream sind vier 16ner jbl gti`s angeschlossen.das 35²geht auf einen verteiler und von da gehe ich mit dem 25² weiter,an dem selben massepunkt hängt noch eine ram2 die macht keine mucken kann es ma ls kabel hängen???? war vorhin nochmal draussen ob hab ca 3min die musik spielen lassen und auf einmal ging sie wieder ich dreh noch durch mit dem scheiß ding :wall:

Ich gehe mal davon aus, dass die JBL´s je 4Ohm haben.
2 davon Parallel macht 2 Ohm pro Kanal, daran sollte es also nicht liegen, schätze ich mal.
Kannst du mal ´nen anderen Amp für die JBL´s bei dir Testen oder die Soundstream bei ´nem Freund/Kollegen testen ?

Gruß Christian

wie gesagt das problem ist das es nicht immer ist,denn ganzen sommer hatte ich ruhe.kann es auch eine kalte lötstelle sein,achja das mit dem clipping ist erst seit letzdem jahr so,ich hatte aber auch keinen unfall und runter gefallen ist sie auch nicht

Hi

Hast du die gain regler an der enstufe verstellt die clipping LEDs bedeuten normal dass der output level zu hoch, ist an den JBLs kann es normal (wenn sie nicht kaputt sind) nicht liegen , bei mir hatten die filter der endstufe nen wackler. Schraub sie mal auf und schau ob ein teil los ist oder eine lötstelle gebrochen ist

Zurück
Oben Unten