clarion hx d2

alpine5

Teil der Gemeinde
warum muss man bei einen radio wie der clarion
der ja bei der zeitverzögerung cm zum eingeben hat die rechte seite verzögern und nicht die linke seite wie bei mil.sekunden
habe eine cd von der autohifi mit mono stimme da sagt der sprecher
wenn sie ein gerät haben mit centimeter eingabe die rechte seite nehmen das die stimme in die mitte kommt
ich bin jetzt ratlos

ist etwas verwirrend beim Clarion, defakto ist es so, dass der Lautsprecher, den du als am weitsten entfernt angibst, garnicht verzögert, den den du am nächsten angibst, am meisten verzögert wird. Allerdings ist das auch nur halbwegs verlässlich, denn wenn ich mir die Einstellungen meiner LZK ansehe, haben die eingestellten Abstände rein garnichts mit den tatsächlichen Entfernungen zu tun. Da hilft dann nur rumspielen, hören wie die Stimmen wandern und dann das Optimum herausfinden

Alex

Hi,
auch das der weiteste gar nicht verzögert wird sollte man nicht immer so machen, einfach probieren, ne LZK ist nicht mit dem Zentimetermaß einstellbar, da muss das gehör her.
Gruß

@Jörg: Was du schreibst ist definitiv richtig, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Prozessor den weitest entfernten LS als 0-Punkt nimmt, also nicht den Sub (der ja meist am weitstesten vom Hörer weg ist), auf die max. mögliche Entfernung setzen.

@Alex, Chirtina Aguilera in deinem Profil gefällt mir :)

Das mit dem cm ist doch wesentlich leichter als in ms umrechnen!

Grüße Björn

Ist das echt die Christina?
Mist... Ich hätte sie damals nicht rausschmeißen sollen :hammer:

Das mit den CM´s bzw MS´s ist doch nur reine Gewohnheit...
Mir gefielt z.B. die eingabe der cm am HX-D2 besser als das Einstellen in ms bei z.B. Alpine...

Grüße,
andreas.

Edit: Danke Holger ;)

Hi,
also ich schaue weder auf ms noch auf cm, ich stelle das per Gehör ein, auch ein EQ wird bei mir nur per Gehör eingestellt, Trennfrequenzen etc. sowieso.
Gruß

Stressfaktor schrieb:

Das Foto ist entstanden als wir zusammen im Schwimmbad waren, da dachte ich schon dass sie nen fetten Arsch bekommen hat da hab ich sie doch an dich weitergereicht :D

bj1981 schrieb:
Stressfaktor schrieb:

Das Foto ist entstanden als wir zusammen im Schwimmbad waren, da dachte ich schon dass sie nen fetten Arsch bekommen hat da hab ich sie doch an dich weitergereicht :D

Ach deswegen musste die erst "eingefahren" werden :hammer:

Naja - so mit Bikini sieht sie aber echt besser aus, als mit Schürze und Kopftuch :taetschel: :alki: :hippi: :keks:

So mit ledernem Kopftuch a´la Türkische Domina oder wie ? :ugly:

Ihr schweift vom Thema ab...

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten