Clarion DXZ958RMP High-Pass-Problem

zwurgel1

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
130
Sers

Ich bin mir fast sicher, dass mein Problem bekannt ist, aber die Suche hat leider nix ausgespuckt.....

Ich hab o.g. Radio im Auto. Ich hab meine Anlage 3-Wege Teilaktiv aufgebaut. Der MT und der HT hängen zusammen an einer Amp.

Der MT könnte ohne Probleme bis 300Hz runter spielen, aber meine HU lässt den HP nur bis 630Hz runter.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Radio dazu zu bewegen, den HP noch weiter abzusenken? Die Amp könnte den HP ja regeln, aber wie gesagt, das Radio lässt in der 3 Wege-Einstellung eine tiefere Trennfequenz nicht zu :motz:

Wie soll ich das Problem denn angehen?

Firmware-Update? (hab nix gefunden)

PLZ Help me..

MfG
zwurgel1
 
ne geht bei den "alten" 958 geht nicht tiefer als 630Hz. Kann auch nicht durch ein Firmware update aktualisiert werden.

Brauchst entweder ein neueres 958 oder vielleicht kann dir der Clarion-Service den Chip austauschen?!

Kannst mal bei Clarion anfragen.
 
THX soweit mal

Brauchst entweder ein neueres 958 oder vielleicht kann dir der Clarion-Service den Chip austauschen?!

Ein neues fällt flach. Glaub net, dass ich wieder eins für 300€ neu vom Händler bekomme ;)
Chip austauschen?...mal ne mail schreiben...


kannst du den net auf 0db/oct stellen?

nein, nur 6/12/18
 
hi hi

bei mir ist auch der Chip oder Prozessor getauscht worden. Seitdem kann ich den HP bis glaub ich 120 Hz runterregeln, bin mir aber jetzt net ganz sicher.

gruß markus
 
Nach Prozessortausch geht der Hochpaß bis 20Hz hinunter.

ALternativ kann das das neuere 778 auch bis 20Hz hinunter trennen.
 
Wenn dein Gerät neu vom Händler ist ist es Garantie, die Jungs vom Service sid aber sehr nett, also anrufen!

Grüße Björn
 
Zurück
Oben Unten