clarion dxz928R - und es gibt meine CD nicht mehr her!

josef

wenig aktiver User
Hi zusammen,

ich als Neuling hätte eine für mich dringende Frage :)

Ich habe in meinem Auto ein Clarion DXZ928R verbaut, das jetzt seit ... hm ... 10 Jahren gute Dienste leistet. Bis heute!

Seit heute nachmittag schaltet sich das Gerät sofort ab, sobald ich die Frontblende runterfahre. Ich kann, wenn das Element geschlossen ist, alles ganz normal bedienen, es liest die CD, ich kann Musik hören, alles gut. Sobald ich das Bedienelement öffne, schaltet sich das Gerät aus. Das fatale ist, ich kann nicht mal mehr die CD auswerfen. Das Frontend öffnet sich, aber statt dem vertrauten Surren der Auswurfmechanik passiert gar nichts. Nach ein paar Sekunden schließt sich das Bedienelement wieder, und das war's ...

Hat jemand nen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Ich habe - soweit ich mich erinnern kann - nichts am Radio verändert, das heisst, es gibt für mich keinen erkennbaren äußeren Einfluss, der zu diesem Ergebnis geführt hätte ...

Hilfe, echt :(

VG
Josef

Hm...

evtl. das Flachbandkabel?

Hätte noch ein 928 zum Schlachten (LW defekt) da, falls Interesse besteht..

Schade ...

ich habe jetzt ein wenig weiter gespielt ... besteht die Möglichkeit, dass das Bedienelement beim Herunterfahren irgendwie den Strom unterbricht? Ich hab das Element mal mit der Hand gebremst, und bei ca 1/5 des Weges schaltet sich das Radio ab. Aus. Ist das Element zu, läuft alles ganz normal. Nen Reset hab ich auch schon ausgeführt, ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :)

Im Prinzip geht's mir nur um die CD *g* ... das Radio darf nach 10 Jahren täglichen Gebrauch ruhig mal den Geist aufgeben.

Es sei denn, jemand hat noch ne zündende Idee, was es sein könnte ...

VG
Josef

HI hi

es wird mit großer Sicherheit das Flachbandkabel sein. Aber da hilft nur tauschen, damit das Radio wieder 100%ig funktioniert.

gruß Markus

Das ist das Flachbandkabel! Und bitte kauf kein gebrauchtes, sonst hast du das Problem in einigen Wochen wieder.
Ist aber ne Scheißarbeit beim 928.

Ok ... ok ...

Kann ich das als Laie selbst wechseln? Scheissarbeit ... für mich überhaupt durchführbar? Und könnt Ihr mir verraten, wo ich das Kabel als Ersatzteil bekomme und was es ungefähr kostet?

Wie gesagt, ich bin absoluter Laie - die Anlage hatte mir damals ein Kumpel montiert und ich bin bloß derjenige, der am Lautstärkeregler dreht *g*

Frag halt mal direkt bei Clarion nach. Vielelicht klappt es.

gruß markus

die flachbandkabel kosten bei den gängigen herstellern zwischen 10 und 25 euros.....
das ganze ist meiner meinung für jmand ungeübten schwer zu bewerkstelligen....
mach dich erstmal schlau ob du das ersatzteil noch bekommen kannst!!!

gruss jay

Zurück
Oben Unten