Clarion DRX 9255

Du hast recht ... hat nur einen digitalen EINgang, welcher zudem auch koaxial ist.

Gruß
Konni

Hui, hier is ja richtig was los ;)

Ja dass es keinen optischen Ausgang hat, habe ich auch vorher schon gewusst, das is auch das einzige etwas negative daran.

Nur bin ich halt Student und drum sind meine Mittel recht begrenzt, klar hätte ich gern die HU vom F1 oder so, aber was in der Klangqualität und MIT optischem Ausgang kann ich mir leider nicht leisten.

Und ich denke mal, dass es auf jeden Fall auch über Cinch noch besser is als n aktuelles einfaches Alpine + PXA übern optischen Ausgang.

Aber könnt ihr mir n gutes Cinch Kabel empfehlen, um möglichst wenig Verlust zu haben?

P.S. Oder gibts ne Möglichkeit, den Prozessor über den balanced mini-Din Ausgang anzuschließen?
Bzw. würde das überhaupt einen Vorteil gegenüber dem normalen Cinch bringen?

Also von den Zapco Symbilink Kabeln gäbs auf jeden Fall was das passen würde, und zwar das SLRCM.01, das hat auf der einen Seite einen Mini-Din Stecker und auf der anderen ein Paar männliche cinch Stecker.

Der Ausgang am Radio is n 8 Volt Ausgang mit nem 6-poligen Mini-Din Stecker. (Balanced Output, was immer das auch bedeuten mag)

Sind damit bessere Ergebnisse zu erwarten als mit nem normalen (guten) Cinchkabel?

Hallo!!!

*Suchfunktion genutzt hat*

Ist das Rockford die EINZIGE Headunit mit einem symetrischen Ausgang bzw. mit einem Symbilink Ausgang?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Die "ständige Wandlerei" hab ich satt!!

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

El Mero-Mero schrieb:
Und ich denke mal, dass es auf jeden Fall auch über Cinch noch besser is als n aktuelles einfaches Alpine + PXA übern optischen Ausgang.
(...)
P.S. Oder gibts ne Möglichkeit, den Prozessor über den balanced mini-Din Ausgang anzuschließen?

Du hast halt keinerlei Laufzeitkorrektur... wenn du "Tonalitätshörer" oder dergleichen bist, wirst du es verschmerzen können. Ich könnte NICHT ohne.

Wenn man wieder einen Prozessor dahinter hängt, dann entscheiden SEINE Wandler über den Klang... egal wie angeklemmt.
Da ist der digital angeschlossene PXA halt in der Theorie immer im Vorteil, weil nur einmal und nicht drei mal gewandelt wird.

Gruß, Mirko

Hrhr... ups ;)

aber @Stefan... ich habe auch noch von keinem anderen gehört, dass Symmetrische Ausgänge hat.
Aber wenn du LZK nutzen willst usw. dann bleibt dir wohl einzig der Zapco-Prozessor übrig.

Gruß, Mirko

Und es ist auch SICHER dass das Zapco Symbilink-Gedöns dran passt? Nicht das es eine ganz andere Belegung hat :kopfkratz:

Hallo!!!

aber @Stefan... ich habe auch noch von keinem anderen gehört, dass Symmetrische Ausgänge hat.
Aber wenn du LZK nutzen willst usw. dann bleibt dir wohl einzig der Zapco-Prozessor übrig

Du sprichst vom NEUEN DSP?
Bei allen Vorgängern die ich kenne,funktioniert LZK nicht!
(Korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege)!

Der neue DSP hat aber auch "nur" 3x SL Ausgänge! Da ist das Bild im Manual falsch!

url]

Wieviele Chincheingänge er dann hat weiß ich nicht!
Und ob überhaupt schon erhältlich "OFFIZIELL"?

@Tom:
Meinst du jetzt die Rockford Headunit??

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

Ja, ich rede vom DSP6-SL... er scheint offensichtlich "nur" ein 6-Kanal DSP zu sein, aber man könnte z.B. den Sub über die Ausgänge an ne Zapco DC Endstufe anschließen (die unnötige Wandlung ist dann auf den Sub verschoben).

Die Skizze im PDF auf der Zapco-Page sieht in der Tat anders aus, als das Produktfoto... ich hoffe, dass das PDF recht hat :???:

Gruß, Mirko

Hallo!!!

Die Skizze im PDF auf der Zapco-Page sieht in der Tat anders aus, als das Produktfoto... ich hoffe, dass das PDF recht hat

WEIL??

OKI kann ein Bild (DETAILBILD) vom Orginal machen!!!

mfg

stempsy,stefan

Hallo!!!

OJA! Stimmt ! Die "wären" schon nicht schlecht!!!

Irgendwo im Zapcoforum hab ich die Tage folgendes gelesen:

Yes the final version has symbilink input and output. The pic in the lit and the owners manual are wrong

OKI muss Bilder machen!!!!

mfg

stempsy,stefan

Hallo!!!

Bisher schaut´s wohl so aus:

http://www.zapco.com/cgi-bin/forums/YaB ... rt=375#375

Zitat von Robert Rugani von Zapco:

Yes it will be added sooner rather than later. It should be on the next version of the program along with some more features.

the pic on the site is the correct one if you are looking at the pic on the products page.

It has 3 symbilink inputs and 3 symbilink outputs. It also has a symbilink aux in and optical in.

mfg

stempsy,stefan

Zurück
Oben Unten