Clarion DRX 9255

Du hast recht ... hat nur einen digitalen EINgang, welcher zudem auch koaxial ist.

Gruß
Konni

Hui, hier is ja richtig was los ;)

Ja dass es keinen optischen Ausgang hat, habe ich auch vorher schon gewusst, das is auch das einzige etwas negative daran.

Nur bin ich halt Student und drum sind meine Mittel recht begrenzt, klar hätte ich gern die HU vom F1 oder so, aber was in der Klangqualität und MIT optischem Ausgang kann ich mir leider nicht leisten.

Und ich denke mal, dass es auf jeden Fall auch über Cinch noch besser is als n aktuelles einfaches Alpine + PXA übern optischen Ausgang.

Aber könnt ihr mir n gutes Cinch Kabel empfehlen, um möglichst wenig Verlust zu haben?

P.S. Oder gibts ne Möglichkeit, den Prozessor über den balanced mini-Din Ausgang anzuschließen?
Bzw. würde das überhaupt einen Vorteil gegenüber dem normalen Cinch bringen?

Also von den Zapco Symbilink Kabeln gäbs auf jeden Fall was das passen würde, und zwar das SLRCM.01, das hat auf der einen Seite einen Mini-Din Stecker und auf der anderen ein Paar männliche cinch Stecker.

Der Ausgang am Radio is n 8 Volt Ausgang mit nem 6-poligen Mini-Din Stecker. (Balanced Output, was immer das auch bedeuten mag)

Sind damit bessere Ergebnisse zu erwarten als mit nem normalen (guten) Cinchkabel?

Hallo!!!

*Suchfunktion genutzt hat*

Ist das Rockford die EINZIGE Headunit mit einem symetrischen Ausgang bzw. mit einem Symbilink Ausgang?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Die "ständige Wandlerei" hab ich satt!!

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

El Mero-Mero schrieb:
Und ich denke mal, dass es auf jeden Fall auch über Cinch noch besser is als n aktuelles einfaches Alpine + PXA übern optischen Ausgang.
(...)
P.S. Oder gibts ne Möglichkeit, den Prozessor über den balanced mini-Din Ausgang anzuschließen?

Du hast halt keinerlei Laufzeitkorrektur... wenn du "Tonalitätshörer" oder dergleichen bist, wirst du es verschmerzen können. Ich könnte NICHT ohne.