Clarion CD-/DVD-Wechsler mit C-Bus und opt. Dig.Ausgang?

albu

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Moin!
Mein Anliegen ist, ob es einen CD- oder auch DVD-Wechsler von Clarion gibt, der per C-Bus
-> runder, 13-poliger Stecker
cgb274.jpg

an eine HU angeschlossen wird und trotzdem noch über einen optischen Digitalausgang verfügt.
Ich besitze derzeit den DC628, welcher ein C-Bus-Wechsler ist, aber keinen opt. Ausgang hat.

Der Wechsler dcZ628 hat zwar den optischen Ausgang, geht aber nur per CeNET anzuschließen
cd.clarion.jpg

Adapter zwischen C-Bus und CeNET...gibts sowas?
Ciao, Alex

Hallo Alex,

wenn ich richtig verstanden habe, willst du einen Wechsler optisch an ein DRX oder ARX anbinden?

1. die 12er Wechsler hatten Digi-Out (hätte selbst 2 zu verkaufen, einer aus 1.Besitz) :hippi:

2. man kann einen C-Bus Wechsler an eine CeNet HU (mit der Black Box, auch vorhanden :D ) anbinden, aber nicht umgekehrt.

3. Bin mir gerade nicht sicher, aber es könnte sein, dass der 655tz einen Digi-Out hat :kopfkratz:

Bei Interesse an den 12ern, gerne PN! ;) :hippi:

Servus Alex,

es gibt einen Adapter RCB-138 der ermöglicht Anschluß und Betrieb eines C-Bus Wechsler´s mit einem CeNET Steuergerät.
Aber so wie du es schreibst hast du noch ein C-Bus Gerät welches du mit CeNET Wechsler betreiben willst das geht nicht, ich habe zumindest keinen derartigen Adapter gefunden.

mfg Sven

Dr. Moriarty schrieb:
Hallo Alex,

3. Bin mir gerade nicht sicher, aber es könnte sein, dass der 655tz einen Digi-Out hat :kopfkratz:

der CDC 655Tz hat nen Digi out ist allerdings schon ein CeNET Wechsler.

mfg Sven

Folgende C-Bus Wechsler haben einen optischen Digitalausgang:
CDC 9500 (6er)
CDC 9600 (6er)
CDC 1805 (18er)
CDC 1205 (12er)
CDC 1235 (12er)
CDC 635 (6er)

Grüsse
Roman

Moin!
Herzlichen Dank, vor allem Roman mit seiner Auflistung.
:thumbsup:
Ich will mal eine kleine Kette aufbauen, bestehend aus McIntosh MX4000 und dem dazugehörigen MDA4000. Der DA-Wandler hat 2 Digitaleingänge, die HU hat nen C-Bus-Anschluss.
Wenn das alles soweit hin haut schreibe ich das mal hier rein.
Muss jetzt erstmal nach einem höchstgradig günstigen testobjekt ausschau halten.
Gruß Alex

Zurück
Oben Unten