Clarion 958 Music Catcher...

EisBaller

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2008
Beiträge
542
Halllo :D

Wie oben beschrieben, besitze ich das Clarion 958.
Ein absolut geiles Radio! Bin absolut von ihm überzuegt, das einzige was mich mittlerweile ganz extrem stört, ist der Music Catcher -.-
Ich hab bestimmt jede Menge verschiedener Musikrichtungen draufgespielt aber immer das gleiche Problem!
Die hohen Töne klirren wie Sau!!!
Aber so extrem, das man sich das nicht anhören kann! Mein Kumpel hat das gleiche Radio und hat das Problem nicht! Ich habe zwar noch Werkslautsprecher drinnen, aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


Mfg
Eis
 
Hallo,

man kann irgendwo in den High Quality Modus umschalten, dann ist die Qualität recht brauchbar. Müsstest mal in der BDA nachlesen.

Gruß
 
Naja, hab ich leider schon gemacht und es klingt immernoch scheisse 8(
Keine ner Idee ?
 
Der Musiccatcher ist einfach mies, HQ ist sogar Schrott.
 
warum?

ich hab auch schon gehört, das die komprimierung extrem bescheiden sein soll....
aber bei meinem kumpel klingt das genauso wie von cd 8(
nur bei mir net -.-
 
Das kann nicht wie von CD klingen oder seeeeehr schlechte CD :D
das sind 48k oder 64k WMA Dateien!
 
Hmm aber mich würd trotzdem interessieren warum es bei mir so extrem klirrt und bei ihm nicht 8(

hat heute wiedermal das problem, dass das clarion nicht so wollte. sprich beim anmachen hat es nur gepiepst und wollte sich nich anmachen lassen 8(
musste es ab machen und wieder dran amchen, hatte das früher schonmal öfters gehabt 8(

umtauschen gehen ?
oder damit leben ?
 
Naja, also ich persönlich könnte (und kann) auch ohne den MusicCatcher ganz gut leben...
mMn ein zum Scheitern verurteiltes feature, so wie es umgesetzt wurde...
 
Hi hi

hab auch das gleiche Radio. Aber ich merk bei mir keinen Unterschied zwischen CD und Music Catcher. Kann es sein, dass Du ein altes Gerät hast. Also ich mein mit dem alten Prozessor??????????

gruß markus
 
Die Musiccatcherfunktion wird nicht vom neuen Prozessor beeinflusst, wenn du nicht den Unterschied zwischen original CD und 48k/64k WMA hörst finde ich das gut für dich ;)

In Zeiten von iPod, SD-Karten und USB-Sticks ist Musiccatcher sicher nix dolles, vor 10 Jahren wäre es ein Highlieght gewesen!
 
Bei mir ist der MC auch mies. Hab aber auch den alten Prozi. Hat sich da wirklich was getan?
 
Hab auch von Zeit zu Zeit was auf den Music Catcher geladen...

Echt bescheiden von der Qualität her!

Was ganz schlimm ist, das die Daten nach und nach scheinbar verlohren gehen, eine Aufnahme die zu beginn noch in Ordnung war, kann man sich nach 2-3Monaten im Speicher garnicht mehr anhören....

Grüße Gerhard
 
Naja, aber wie kann es denn sein, das da so gravierende Unterschiede zu Tage kommen ?

Weil bei Manchen scheint der Catcher ja ganz gut zu klingen...
 
die einzigen Lieder was bei mir drauf sind heißen "die kleine hexe" für meine Tochter :ugly: :king:
 
Ich hab mal testweise das ATB rauschen auf dem Music Catcher gespeichert...
Die Vergleichsmessung war erschütternd...
 
Zurück
Oben Unten