Clarion 4320 Anschlussfragen

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi...scheinbar lässt mein Verstand mit zunehmenden Alter nach oder es liegt an den ungefilterten Dämpfen beim Lackieren......ich komm mit der logik nich mehr hinterher um zu verstehen ob der Verstärker geeignet ist oder nicht.

Zum Fall
bis zu meinem Autounfall hatte ich im Auto meine Blade SE12.6 und n monoamp. Vollaktiv betrieben mit dem Alpine 7998R. Dieses ist seitdem Kaputt:wall:
da der Wagen nu von nem Kumpel übernommen werden soll hab ich ihm n Alpine-monoceiver eingebaut. Natürlich hat das teil keinerlei weichen onboard, und auch nur 1 preout:fp:.
Das muss nu der Amp machen. Im wagen sind 3 Basic low noise verlegt. momentan mit nem Y-Adapter vorne gesplittet.
Die Blade is auch raus(brauch der banause nich) dafür wollt ich evtl ne APA4320 einbauen.
Mein Plan war, mit einem cinch in die Clarion(kann die vollaktiv?) und mit dem 2 vom Y-adapter in den SubAmp. Denn die Clarion hat ja kein Subout.

Die HTs dann an 3+4 wegen der Filter(x10 range) und die Tmt an 1+2. Allerdings wie stell ich da dann den Freqbereich ein?
Optional könnt(müsst) ich die originale Frequenzweiche einbauen und den Amp normal auf 2kanal brücken.

Kann sie ohne probleme.

Hochpass TMT machst du über den Moniceiver, TP über die Stufe (auch x10 Regler ;) ) Lowpass, die HT wie du schon gesagt hast.

am Radio geht garnix einzustellen, oder ich habs noch nich gefunden....is das Modell CVA-1004r

Einspruch: Die Clarion hat nur für das Kanalpaar 3 & 4 den x10 Schalter...siehe hier hier:

dscf0044_10.jpg

Viele Grüße

Achim

Achim: Danke, das hatte ich nicht mehr im Gedächtnis. Dann ist Aktivbetrieb eher schwierig.

dann halt klassisch mit Frequenzweichen und die APA gebrückt...dazu cinch in 1+2, am select auf 2ch gestellt die Filter auf off und bei ChannelMode alles auf stereo, korrekt?

Naja, den Highpass würde ich schon setzen, oder hast du keinen Subwoofer?

lach doch...2 12w6 an ner 1000/1
wie setz ich den? nur filter auf HP oder auch bei ch1/2 und ch3/4 die frequenzen

Wenn du die Endstufe brückst, dann muss der CH1/2 Mode Schalter in die mittlere Position CH2 Mono und der CH3/4 Mode Schalter auf CH1 Mono, dann die Filter Schalter auf HP und die Trennfrequenz über das CH1/2 Poti regeln. An den CH3/4 Schaltern und Reglern muss man dann glaube ich nix mehr machen...

Zur Sicherheit aber nochmal in der Anleitung nachlesen, und wenn die nicht hilft mal in der von alten Eton PA oder ARC XXK Modellen nachlesen, die Weichensektion ist da teilweise identisch.

ok dank Dir,...werd ich dann probieren sobald sie hier ist

Zurück
Oben Unten