Cinchmasse durchmessen

mac

wenig aktiver User
Hallo zusammen
Ich glaub ich hab bei dem Einbau meiner Heckscheibenantenne einen Bock gebaut.Denn seitdem hab ich beim bedienen meiner HU jedesmal ein lautes Geräusch in den Lautscprechern.Ich vermute mal das ich mir die Cinchmasse durchgeschossen habe.Wie kann ich denn diese testen?
Einfach mit dem Multimeter vom Außenring des Cinchkabels gegen Gehäuse der HU messen?
mfg
Marcus

Oder muß ich die beiden Außenringe eines Cinchpaares gegeneinander messen?

Mach den Motor an ,zieh das Radio raus (oder auch umgekehrt) und halt die Cinchmasse ans Radiogehäuse.Störung weg?Radio kaputt!Störung da?Was anderes kaputt.So einfach ist das. :D

So hab heute mal die Stromversorgung für die HU neu gelegt und siehe da.Es pfeift auch bei nicht eingeschalteten Motor.Das ploppen kommt immer beim wechseln von CD auf Tuner.Beim Track wechsel ist es weg.Sobald ich die Chinchmasse ans Gehäuse lege ist es weg.Hab dann mal den Wiederstand von der Chinchmasse zum Gehäuse gemessen.Er lag bei einem Wert von 1,4k Ohm.Somit werd ich wohl meine Hu geschossen haben.Richtig?
Wie aber kann das passieren?Hab nur die Antenne gewechselt und im ausgebauten zustand ausprobiert.Es funktionierte nicht und ich hab meine alte Antenne wieder angeschlossen.Alles wieder eingebaut und dann war dieses Geräusch da.
Ich hoffe die Rep. wird nicht zu teuer
mfg
Marcus

Zurück
Oben Unten