Cinchmasse defekt? Radio, Endstufen? wie erkennen?

X-TR4

Teil der Gemeinde
Real Name
Andre
Kurz vor der AYA und jetzt das :wall: . Habe heute noch ein paar Sachen umgebaut, und als ich das Radio anschaltete kamen extreme Störsignale aus allen Kanälen. Scheinbar hat es die Cinchmasse gegrillt. Man hört quasi das CD Laufwerk in den Lautsprechern, wie es eine CD einliest und zusätzlich ein permanentes Sirren und tackern. :cry:
Die Frage ist nun, ob nur beim Radio oder auch bei den Endstufen. Ich habe jetzt testweise vom Cinch Adapter Stecker des P88RS2 alle Massen zusammengelötet und an das Radiogehäuse geklemmt. Die Störgeräusche wurden besser, gingen aber nicht weg. Wenn ich mein Handy an eine Endstufe anschliesse habe ich auch noch störgeräusche. Ziehe ich das Cinch kabel von der Endstufe ab sind sie logischerweise weg.
Wenn ich den cinchstecker brücke ("pin" und Mantel verbinden, ist das störgeräusch ebenfalls weg.

Wie kann ich jetzt herausfinden ob die Endstufen noch in Ordnung sind?

Ein anderes Radio anschließen und probieren?
Wo kommst du denn her?

Ich glaube schon, dass es an der Cinchmasse liegt.

Hattest du dein Radio an, als du die Cinchkabel umgesteckt hast usw.?

Ich sollte noch ein paar originale Sicherungen haben.

Gruß Sam! :beer:

Ein anderes Radio funktioniert. Gottseidank. Frage mich nur warum die Störgeräusche auch bei einem MP3 Player auftreten, und wenn ich die Cinchmasse auf das Gehäuse lege auch nicht komplett weggehen :kopfkratz:

Jetzt muss ich also Irgendwo auf die schnelle ein p88 auftreiben.. bis Mediamarkt das abgewickelt hat vergehen ja monate ;)

Zurück
Oben Unten