Cinchmasse defekt oder kurzschluß?

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
hi ihr

eben beim fahren is mir ein merkwürdiges problem aufgefallen...
und zwar das mein linker tmt komische kratzen&Knarzen tut. sowohl bei richtig Pegel und auch zimmerlautstärke das trit aber nicht immer auf.. hatte auch den eindruck das er kurz ausgefallen ist, weil der bass aufeinmal nach rechts gewandert ist :cry: ...

Sonntag bin ich ne std gefahren mit maximal lautsärke :D da ist nix passiert und es traten keine merkwürden geräusche auf, gestern bin ich nicht gefahren. erst heute wieder..

dann hab ich kurz die hu ausgemacht und nach 2min wieder an... kratzen ist dann nicht aufgetreten. :kopfkratz:
und alles funktionierte wie gewohnt...

Die verkabelung checke ich heut abend mal oder samstag weis noch nicht wann ich dazu komme.. denke aber die wird in ordnung sein.. oder es hat sich ein steckverbinder am tmt gelöst,


bin jetzt auf den gedanken gekommen das die cinchmasse der hu defekt ist, weis nur nicht wie an der cinch verkabelung wurd seit dem einbau nix dran gemacht, und wenn dann war die anlage aus. und stromklemme ich dann so oder so ab wenn ich dran rumbastel.

vieleicht habt ihr nocht tips

mfg
 
hey ihr

Verkabelung hab ich jetzt mal gecheckt ist tip top...

hab die tvk mal abgebaut, und den tmt ausgebaut. gut da war ein kleiner fehler. Der stecker vom plus terminal war ein wenig locker. Schnell mit der Kombizange festgedrückt, vorsichtig natürlich und fest war er.

tmt wieder eingebaut fakt läuft nicht. wieder ausgebaut und free air in der hand gehalten, läuft wunderbar. Dann wieder eingebaut, und er läuft.

ich hoffe das Bleibt jetzt so das der läuft. kann mir trotzdem jmd sagen was das is oder war? vieleicht die endstufe? die hu?Kurzschluß?

bitte um infos

mfg
marcel
 
vllt. der poti der endstufe? hatte ich bei meiner mean auch...

einfach wenn das knarzen auftritt, mal am poti drücken/drehen, dann müsste man merken ob es daran liegt oder nicht.


Lukas
 
den gedanken hat ich auch schon mit dem poti......werd es mal weiter beobachten..
wollt eh diesen monat ne neue endstufe kaufen, wenn nix dazwischen kommt

damit ich die sinfoni später für den ht nehmen kann
 
hat der tmt bzw dessen anschlüsse irgendwie kontakt zu masse (blech) bekommen?

wenn die cinchmasse der hu durch is, dann pfeits normal.
 
nein pfeifen tut nix :)

und kontakt zum blech bekommen hat er auch nicht
 
dann scheidet cinchmasse aus.
schon mal die kanäle links rechts anner stufe getaust?
weil wenn dann die seite wechselt ists entweder die stufe selbst, oder das cinchkabel.
 
hey

ja das hab ich gemacht auch an der hu hab ich mal die preouts für den rearfile benutzt. gab keine änderrung. als ich nur die Frontkanäle links und rechts getauscht hab. is das problem mit gewandert. aber jetzt läuft es ja wieder wie gewohnt. schon komisch mal schaun ob es weiterhin auftritt das problem

achja eine frage habe ich noch. kann ich mit meiner Hu Vollaktiv fahren?
weichen hat die hu nicht, das heist ich bräuchte endstufen die weichen haben und vollaktiv erlauben oder? 3 preouts hat die hu ja Front Rear Sub und eine 4kanal lzk auch




mfg
 
mit welcher?
mit der jr6?
du brauchst für die hts einen filter und für die tmts zwei.
ht unten, tmt oben und unten.
dann geht vollaktiv.
 
wenns die amps aus deiner sig sind, dann fehlen dir zwei kanäle oder du nimmst beide stufen fürs fs.
du brauchst 4 kanäle für VA
 
Moin,

kann mich dunkel daran erinnern, dass:

- Vollaktiv= das Signal wird schon fertig in den Verstärker gegeben (Prozzi, HU mit Weichen, etc..)
- Passiv= das Signal wird nach dem Verstärker geändert
- Teilaktiv= der Rest...

Wenn die HU keine Weichen hat und kein Prozzi vorhanden ist, geht vollaktiv schonmal gar nicht... :keks:

Gruß
Andreas
 
schmarrn.
wenn die stufe weichen hat geht klar vollaktiv, weil die frequenzen vor der verstärkung getrennt werden.
 
Zurück
Oben Unten