Cinchkabel-Problem...

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Nachdem beim Treffen am Samstag schon wieder kein Signal über mein Alfatec-Chinch Richtung Sub-Amp kam, hab ich das Kabel nochmal durchgemessen... Alle Adern haben Kontakt bis nach hinten und es gibt keine Kurzschlüsse... Die Sub-Ausgänge von meinem Radio liefern definitiv ein Signal, das hab ich mit einem anderen Kabel getestet. Wie kann es dann noch sein, daß über das Alfatec-Kabel kein Signal nach hinten kommt?

ich würde tippen das das kabel irgendwo gebrochen ist. vielleciht haben sich die strippen auch irgendwo am stecker gelöst?

Wenn es gebrochen wäre, könnte ich das Kabel doch nicht richtig durchklingeln, oder?

Die Stecker sind geschraubt, werde die nachher mal zerlegen.

hast du sie denn bewegt um sie messen zu können? evtl lag ja da der fehler .. aber die stecker würde ich mal überprüfen.
ich bin kein elektriker, aber könnte es sein, das wenn über die kabel eine höhere spannung fließt als beim messen, diese den dienst quittieren?

Hmm... ich werd die Kabel wohl doch mal komplett rausnehmen müssen... oder ich check das mit einem Discman oder sowas mal gegen...

Ich hab echt keine Lust schon wieder das ganze Auto wegen diesen blöden Kabeln zu zerlegen. Hätt ich doch gleich noch eins von den DLS Ultimate genommen anstatt das alte Alfatec zu behalten :(

Zurück
Oben Unten