Cinchkabel ja, nur welches????

Koko

verifiziertes Mitglied
Real Name
Karsten
Hallo liebe Gemeinde :)

ich würd gern mal ein paar Vorschläge von Euch haben wollen zwecks Cinchkabel vom DSP zu den Amps, am besten gleich mit Gewebeschlauch drum.
Ich hab vom HU zum DSP das Exact NF Link Kanel zu liegen aber nun will ich auch ein ordentliches von DSP zu den Amps haben.

Viele Grüße Karsten

Selber bauen , also umgang mit Lötkolben bekannt? denke für die kurzen strecken die du vom dsp zu den stufen hast würde ein maßgefertigter selbstbau das sinnvollste sein, da längen ideal passen und qualität meistens noch besser ist.
Ich hatte mir vor kurzem von sssnake rohkabel besorgt, viablue geflecht und ein paar rean stecker, fix gemacht und ohne probleme. 3 mal 5 Meter samt geflecht und steckern lag ich dabei noch unter 50 euro...

Für den Kofferraum und die kurzen Strecken kann man dann auch noch hochwertigeres kabel nutzen da keine strecken. Da tun ja bis 5 euro der meter nicht weh ;)

denke hochwertigeres ohne irgendwo kabelreste hinrollen zu müssen bekommste nicht

Dann nehm auch das Exact NF Link für die Verkabelung zwischen DSP und Stufen. So verfahre ich auch immer. Das Kabel ist gut und für das Selbst-Konfektionieren wie gemacht!

Ich hab vom HU zum DSP das Exact NF Link Kanel zu liegen aber nun will ich auch ein ordentliches von DSP zu den Amps haben.

Wenn Du das hast und zufrieden bist dann nimm es doch wieder

Kabel und Stecker gibts auch einzeln zum selber konfektioniern (Cutte kann Dir da sicherlich was passendes anbieten)
Da kannst Dich dort auch mit Snake-Skin (und noch weiterem) Verwirklichen wie Du willst

Habe aktuell auch die Exact! Sachen als selbstkonfektion bei mir zw. DSP und Amp in Verwendung und gibt keinen Grund zur Klage

Gruß
Markus

Muß ich von den Steckern dann her auch was beachten? Geb ehrlich zu, bin darin ein absolutes Greenhorn.

Hab mir vor kurzem auch das erste mal Cinch selbst konfektioniert für DSP zu den Stufen.
einmal Sommercable und einmal das Rg142.
das Kabel ist eine Sache aber Kauf nicht zu billige Stecker.
habe zum testen billige genommen und das war teilweise anstrengend.
aber mit jedem Kabel wird es besser!
also machen

die Exact Stecker selber sind einfach zu verarbeiten , halten das Kabel sehr gut
und auch recht gut auf den Cinchbuchsen

Die Stecker sind auf das NF-Link (Klotz AC104) Kabel abgestimmt
Schirm wird bei denen geklemmt und nur der Mittenleiter verlötet - somit halt etwas weniger Lötarbeit
dafür bei Kabeln wie dem Sommer mit 2 Innenleitern und extra Schirm net so super weil da was falsches mit geklemmt werden könnte

Ansonsten sind die Neutrik NYS-373 sehr gute und Günstige Stecker die mit allerlei Kabeln gepaart werden können.

Letzten Endes gibt es aber nicht die Empfehlung schlechthin
Mit dem Sommercabel und den Neutrik Steckern bekommt man hochwertiges Material für kleines Geld,
womit man gut starten kann ohne das es gleich ins Geld geht wenn mal was daneben geht
später kann man immer noch auf teureres Material zurück greifen wenn der Wunsch bestehen sollte

Ich lerne jeden Tag mehr dieses Forum zu lieben :)

Erstmal ein großes Danke an alle die mir bis jetzt Tipps gegeben haben.

Also ich schätze mal grob das ich 8m Kabel brauch und dazu 16 Stecker. Werd nun mal Preisvergleiche machen und hoffen das ich nicht all zu teuer weg komm :)

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zur Zugentlastung des Kabels im Cinchstecker. Womit crimpt ihr die Zugentlastung des Steckers auf das Kabel? Ich meine die verlängerte Lasche der Schirmung welche mit "Krallen" ausgebildet ist und das Kabel klemmen soll. Hier schön zu sehen:

cm06gnoffen270x157.jpg

Gruß,
Benny

Zurück
Oben Unten