Cinchanschlüsse am Clarion DXZ 938

deornoth

Teil der Gemeinde
So, nun hab ich mein Clarion endlich am laufen (am Stecker ins Clarion fehlte ein Dauerplus), da scheiter ich schon bei der Frage, welcher Cinchanschluss am Radio für was ist. Da ist ja nichts beschriftet, und in der Anleitung finde ich auch nichts :kopfkratz:
Kann mir da jemand weiterhelfen? ;)

Grau - Front
Schwarz - Rear
Violett - Sub

Rot - Rechts, Weiss - Links

Steht nicht direkt in der Anleitung, sondern auf einem anderen Zettel mit Anschlussbelegung etc.

Gruß

Thx! :D

Kann leider nur das Radio selber testen, da ich erst noch eine neue Batterieklemme brauche. VW hat da mal wieder eine "geniale" Idee gehabt *grummel* :wall:

Ich ärger mich schon genug über die Anleitung :D

Will mich jetzt gleich schon mal einlesen und etwas probieren. Jedenfalls brachte schon alleine das Radio eine wesentliche Klangverbesserung. ;)

Klanglich echt sehr sehr fein, aber die Bedienung ist und bleibt ein Krampf ;)

Wollte es auch schon ab und an mal aus dem Schacht ziehen und wegwerfen, aber bis jetzt hats überlebt :D

z.B. mit [Direct] Taste meint die Anleitung die Knöpfe 1-6 ;)

Gruß

Wenn man sich einigermaßen mit dem Radio auseinandergesetzt hat, ist's eigentlich ganz einfach. Die Bedienschemata sind immer wieder die Selben.

Nur das mit den Direct-Tasten hätte man wirklich noch in der Anleitung erwähnen können. Das hab ich mir dann auch nachträglich dazu geschrieben.

Hat ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte, hab einfach wahllos auf den Knöpfen rumgedrückt :D Aber seitdem weiß ichs ;)

Gruß

Na dann klärt mich mal auf, wie ich an die Laufzeitkorrektur komme. Dazu steht ja gar nichts in der Anleitung, zumal alle anderen Menüs ja auch nur spärlich erwähnt werden ;)

Drückst links oberhalb des Drehrads den VSE Knopf, dann gehst auf den Menu Knopf rechts unterhalb des Drehrads und hälst diesen ca 2-3 Sekunden gedrückt. Dann kannst du wählen zwischen Lzk und Pegel der einzelnen Chassis. In das jeweilige Menu kommst du per Druck auf die Play Taste. Per Drehrad einstellen und mit Menu Knopf wieder raus, dann auf eine der Tasten 1-6 bis die Zahl im Display nicht mehr blinkt, dann hast du auf dieser Taste deine Einstellungen gespeichert.

Gruß

Danke! Hab sie gefunden.
Was anderes... Hab jetzt keine Anleitung zur Hand. Hätte eigentlich gedacht, dass sich das Radio zurücksetzt, wenn es tagelang nicht am Strom hängt, aber da waren schon Dolby Prologic und Filter aktiviert. Kann man die gesamten Einstellungen irgendwie auf Nullwerte zurücksetze, ohne jedes einzelne Menü zu durchforsten?

Zurück
Oben Unten