Cinch kabel ?

boltar174

verifiziertes Mitglied
Real Name
Axel
Hi Fuzzis,

was mich mal Interessieren würde ist ob sich Cinch Kabel sehr unterschiedlich verhält im Klang ?

Gibt ja Billig Kabel für 5 € pro 5m bis zu 250€ für eine Strippe

Sind die Unterschiede so gross also nicht nur vom Preis ?

Ich selber habe Zealum und Audison verlegt Preislich lagen die bei 20-25€ pro 5m 2 Kanal

:thumbsup: Danke schon mal an Euch :thumbsup:

Gruss

P.S. Habe auch schon gesucht hier im Forum aber leider nichts gefunden

hi

achte auf gute Abschirmung

alles andere ist nur wieder Kabelklang Theorie

mfg

Ja....

ÜBERfluten !

UnD !
selber "mal" probieren !

PROBIEREN geht ÜBER Studieren !!

erFREute schÖne herzliche rest-WOCHENends aus HAMBURG !
Anselm Andrian

W.

hi there

regarding RCA cables, for me, i believe this does play an important role in your sound system.

But most importantly is how you like your sound and the best way to see which cable fits you is to actually test it out and see for yourself :)

Cheers mate

Auf gute Schirmung und "beissende" Stecker achten. Kontakt ist alles ... Audison Connection Kabel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung 1a.

Wolfram

do_not_disturb schrieb:
Auf gute Schirmung und "beissende" Stecker achten. Kontakt ist alles ... Audison Connection Kabel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung 1a.

Wolfram

das kann ich nicht so ganz unterschreiben

ich habe auch die audison best cinch gehabt
ich muss sagen sie sehen gut aus sind technisch auch brauchbar
aber die verarbeitung unter aller sau
die ummantelung bricht an den cinchsteckern (bekanntes problem)
so das sie nur an den kabel hängen
kann ich also so nicht empfehlen

TheJudge schrieb:
do_not_disturb schrieb:

Wolfram

das kann ich nicht so ganz unterschreiben

ich habe auch die audison best cinch gehabt
ich muss sagen sie sehen gut aus sind technisch auch brauchbar
aber die verarbeitung unter aller sau
die ummantelung bricht an den cinchsteckern (bekanntes problem)
so das sie nur an den kabel hängen
kann ich also so nicht empfehlen

Hallo,
das Problem war nur bei der ersten Serie.Die wurden dann auch anstandslos getauscht.
jetzt gibt es schon die neue Serie von Audison(schwarze Ummantelung).Sehr fein
Sollte es etwas günstiger sein ,dann verbaue ich immer die Ampire.
Mfg Quincy

das die ummantelung bricht kann ich auch bestätigen (blaue serie). dennoch feines kabel.

würd ich wieder kaufen

Was mach ich denn wenn ich so ein blaues Audison BT Kabel besitze und die Stecker sich langsam von Kabel lösen?
Beim Händler zurückgeben geht leider nicht mehr, den gibts dummerweise nimmer. Hab ich da noch eine andere Möglichkeit oder muss ich ein neues Kabel kaufen?

Grüße
Andreas

ich habe noch keine veränderung gehört seitdem das kabel kaput ist.

einfach mit isoband umwickeln, dann rutscht es auch nicht weiter raus

absolut daumen hoch für die conection audison kabel, dann aber auch bite aus der sonus linie von denen, sehr sehr schöne kabel und auch klanglich absolut top, die kimber kabel sind auch zu empfehlen...allerdings hab ich mein pbj wieder raus geschmissen weil es an der helix zu analytisch war, an der t600.6 hat das pbj genau das richtige weggenommen was an badewannenklang da war, aber an der helix einfach nen bischen zu grell...mit der sonus linie von audison machste auf keinen fall was falsch!

mein tip...und kein vodoo :thumbsup:

:D :bang: :D

...habe auch die schwarzen Audison drin......dann bin ja gut versorgt :thumbsup:

Gruss boltar

ach sind die bei dir auch schon schwarz? ich habe im sommer letzten jahres welche bekommen die sind noch richtig fett blau ummantelt, dann hab ich jetzt vor ner woche nen neuen y-adapter mir geholt und der war mit mal schwarz, ich habe bestimmt 30 mal geschaut ob es dann auch wirklich die sonus linie ist :D

jut dann bin ich also nicht der einzige mit nem schwarzen sonus kabel....

:beer:

ja kenne ich doch aber meine haben graue schuhe an...also gräuliche stecker...die alten sonus waren alle blau, und hatten auch andere stecker...die neuen sind ja jetzt schwarz und nicht mehr so schön ummantelt...

:kopfkratz:

30012010669.jpg

so das ist eines meiner sonus connection audison kabel...das hier hat nur aus unerfindlichen gründen gerade die flügel gestreckt...

Zurück
Oben Unten