Chronic hca 22 ??

garden

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis!

Ich bin jetzt auf "old scool Amp" jagd, und habe eine interesante gefunden für ca 200 Euro.
Die Nahme sagt mir nichts, und der Goggle ist leider auch nicht mein Freund :stupid: .

Es heist Chronic hca 22, und hier sind ein paar Bilder:

chronic_04_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

chronic_05_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

chronic_02_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

chronic_03_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

chronic_01_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

chronic_20_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Hab nur eine kurze Beschreibung gefunden, in dem steht, das er 2x120 Watt an 4 ohm haben soll, aber der knaller kommt jetzt: 1x1920 Watt an 0,5 ohm Brücke! :bang: :keks:

Ich wehre für jede Info dankbar.

MFG
garden

Ihr kennt es auch nicht, oder?

Also ich frag mahl andersrum: Wie findet ihr den Aufbau? Welcher Amp hat ähnliches? Hab erstmahl an Orion gedacht, die haben auch lastschtabiele 2 Kanal Amps. Leider verschtehe ich nicht viel davon.

ps: Entschuldigt bitte wegen meine Rechtschreibfehler, bin aus Ungarn.

Hi!

Erinnern tut mich das Teil an keinen Amp den ich kenne, aber sie sieht recht hübsch aus, mMn.

Offenbar ist das Teil Analog, und je nach dem was da unter den Schienen zu festschrauben steckt können durchaus auch 2kW rauskommen. Ein lustiges Konstruktives Detail, das ich so bei noch keinem Amp gesehen habe, sind bei beiden kleinen Sicherungen die wohl die Rails von jedem Kanal einzeln absichern :)

Leider sieht man auf den Fotos recht wenig, und generell ist das sowieso schwer zu sagen per Foto, aber vom Gefühl her würde ich sagen dass das schon ein durchdachter Amp ist, den man durchaus mal ausprobieren sollte.

Gruß Tobi

Du kennst dich ziemlich gut mit Amps aus.
Also der hat die Sicherungen im inneren? Ich sehe die auf den Bilder nicht :cry: . Was für welche sind es den?
Das interesante ist, daß man nichtmahl Infos oder Bilder in Netz finden kann. Nichtmal vom Herschteller.
Interesant ist auch, das Er pro Kanal 0,25 ohm stabil ist, trotz analoger bauweise.

MFG
Balázs

garden schrieb:
Du kennst dich ziemlich gut mit Amps aus.

Naja, so gut nicht, da gibts ganz andere hier :D

garden schrieb:
Also der hat die Sicherungen im inneren? Ich sehe die auf den Bilder nicht :cry: . Was für welche sind es den?

3tes Bild, die beiden Giftgrünen Dinger in der Mitte. Grün ist 30A, wenn ichs richtig im Kopf hab.

garden schrieb:
Das interesante ist, daß man nichtmahl Infos oder Bilder in Netz finden kann. Nichtmal vom Herschteller.
Interesant ist auch, das Er pro Kanal 0,25 ohm stabil ist, trotz analoger bauweise.

Naja, das passiert bei mehreren Herstellern :D
Was willst du denn genau wissen?

Die Analoge Bauweise sagt nicht viel über die Laststabilität aus. Um auf 0.25 Ohm zu kommen braucht der Amp hier halt 20 große Leistungstransistoren. Welche das genau sind wäre interessant zu wissen, dann könnte man vielleicht mehr sagen.

Gruß Tobi

Kann niemand anderes etwas zu den Amp sagen?

Was willst du denn genau wissen?

Eigentlich möchte ich genau wissen, ob das Teil nicht so ein e-bay Schrott ist, wer die gebaut hat, und natürlich wenn möglich ewentuelle Erfahrungen möchte ich auch sameln (ob das eine gute Schtimenwiedergabe hat...).

Eventuell wo ich mehr infos dazu bekommen kann :beer: ?

Ein Freund von einen Freund von mein Kunpel :ugly: hat irgentwo gelesen, das die für SPL Wettbewerbe konstruiert wurden.

MFG
Balázs

Ich würde mal im Phoenix Gold Forum --> http://phoenixphorum.com/

Würd ich gerne auf Englischen Foren mein Glück versuchen, leider ist mein englisch nicht die rede wert (kann kein Wort :wall: )

Von den Aufbau aus würd ich auch sagen, das es nicht schlecht ist. Ist auch ca 60 cm lang. Interesant ist auch, daß die Kundensatoren den Firmennamen tragen.

MFG
Balázs

Sieht ja wirklich sehr lecker aus! :ugly:

Was steht denn im ungarischem Test der Endstufe?

patife schrieb:
Was steht denn im ungarischem Test der Endstufe?

Da steht, das die auf SPL gebaut wurden. Die haben es auch in ein SQ Wagen probiert, mit Erfolg.

Na ja, ich bin mahl vorsichtig mit solchen Artikeln. Riechen sehr nach Werbung. Angererseits kann es kein Werbung sein, weil es gab nur 4 Stk nach Ungarn gekommen sind, also gibt es nichts zu verkaufen. Davon wurden 3 in einen SPL wettbewerbs wagen verbaut. 1 stk ist nach Rumenien verkauft worden.

Ich konnte nicht widerschtehen, hab den gestern gekauft. K.A. wohin ich den verbauen werde, weil der ist riesig! Auf den bilder kann man das nicht sehen. L: 56 cm, B.: 24,5 cm, H.: 5 cm. Anhöhren konnte ich es noch nicht.
Hab aber noch eine Frage dazu: Wozu ist es gut, das der 2x 40-er und 2x 30-er Sicherungen hat?

Hier noch paar Bilder:

DSC01177_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

DSC01179_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

DSC01180_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

DSC01182_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

DSC01189_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

DSC01194_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

DSC01198_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Hi,
erinnert mich vom Endstufendesign an die alten Orion´s, im Innenleben sind auch Ähnlichkeiten zu sehen.
Gruß

Zurück
Oben Unten