CHP Leder Kleber Wärme Aktivierbar... PROBLEME!

mad_ung

Teil der Gemeinde
Hallo Leute, ich muss mal wieder Nerven :keks:

Ich hab mir denn Wärme Aktivierbaren Lederkleber von CHP bestellt um meine TVK´s neu zu beziehen.

Hab alles so angemischt wie es beschrieben wurde und aufgetragen, jedoch konnte ich es nicht zum halten bringen.

Ich hab denn Kleber auf der TVK, mit einem Pinsel aufgetragen und auf dem Lederstück mit einer Japanspachtel.

Nun hab ich bereits eine Dose vermehrt und halten tut nix, könnt :cry:

Hab ich es eventuell zu kurz ablüften lassen (etwas über30min)?

Kann mir hier vielleicht jemand noch paar Tips geben, zwecks Verarbeitung, wäre wirklich prima!

Hab zwar noch 3 Dosen hier, will aber nicht noch mehr vermehren, wird mir sonst zu teuer :cry: :wall:

Also ich habe bei dem kleber eher die Erfahrung gemacht, das 30min. ablüften besonders auf nicht-saugfähigen Teilen schon zu lang war, der kleber läßt sich IMHO am besten verarbeiten, wenn er noch ganz leicht klebrig ist wenn man draufpackt.

ich weis, es klingt saublöd, nur manchmal vergisst man bei den umfangreichsten arbeiten die banalsten sachen.
is mir in anderen dingen auch passiert.

Aber ich nehme mal an du hast im richtigen mischungsverhältnis den härter beigegeben?!

Die 30min Ablüften is eigentlich iO. Hab selbst den Lederkleber verwendet und bei mir hält der wie Hölle. Hab eigentlich nahezu gleich gearbeitet, wie du beschrieben hast.

Gruß
Chris

PS: Ruf bei den Leuten von CHP doch mal an. Sehr nett und man bekommt immer Bearbeitungstipps. Hab mir mal ne halbe Stunde Tipps geben lassen. Sehr vorbildlich von CHP.

ToniHeinz schrieb:
du hast ihn dann aber schon warm gemacht?

...das Gleiche hab ich mich auch gefragt... :D :D

Arbeite schon das ganze WE mit dem Kleber und muss sagen ich bin schwer begeistert!!
In Verbindung mit ner Heissluftpistole ist das Beziehen damit ein Kinderspiel! Haften tut er auch geil; Weiss eigentlich gar net warum ich Klammern auch verwendet hab - Notwendig wärs net gewesen... :D

Grüsse,
Felix

Zurück
Oben Unten