chnichkabel unterschiede beim sub hörbar

konga

Teil der Gemeinde
Guden,

ich wollte mal fragen ob man einen Unterschied bei Chinchkabeln im Sub Bereich hört.
AMP ist z.zt. eine Steg 220.2 mit beipackstrippe.

Mfg,
Konga

Ob man es hört... keine Ahnung... zu Beipackstrippen sicherlich... zwischen einzelnen hochwertigen Kabeln würde ich es mir nicht zutrauen große Unterschiede zu hören.. Probiere doch einfach mal ein gute Mittelklassekabel.. für 20-30 Euro.. Audison hat da ganz gute..

subtek schrieb:
Ob man es hört... keine Ahnung... zu Beipackstrippen sicherlich...

Ich wäre mir nicht mal da sicher... ;)

Der einzige Weg, der hier keine ewige Diskussion hervorrufen könnte, ist: selbst ausprobieren.
Technisch steht es auf wackeligen Füßen... probiers aus und freu dich, wenn du meinst eine Verbesserung zu hören.

hallo,

naja mich interessiert halt nur die tiefbass abteilung.

bei normalen ls habe ich schon "hochwertigeres" (aiv colorado).

will halt nur wissen ob sich der aufwand (und geld) lohnt.
oder ob ich es für was sinnvolleres einsetzen kann :)

mfg,
konga

Wenn du mich fragst, dann kann man Arbeit und Geld IMMER sinnvoller als in Kabel investieren ;)

Also, dr einizige test, wo ich bisher einen unterschied gehört habe war bei einem CAT7 Kabel, dass wir mal "billigen" Ersatz genommen haben um ne Vierkanal zu betreiben ... klingt einfach grausam.
Ansonsten physikalisch kaum bis gar nicht zu beschreiben (das meiste fällt sogar in den Bereich zu vernachlässigende Nachkommastelle)

Also, selber testen. Bislang habe ich keine unterschiede gehört

Hi Konga

Nach meiner Erfahrung ist das auf jeden Fall auch am SUB achörbar. Auch wenn das Gehör in dem Bereich weniger empfindlich ist. Trotzdem…

Sie auch mein alter Betrag:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... &start=109

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Zurück
Oben Unten