Chinchmassen Problem ?

Blacky

Teil der Gemeinde
Real Name
Erwin Becker
Hallo, hatte seit ein paar Wochen manchmal ein Drehzahlabhängiges Pfeifen, Knistern in dem rechten HT, mittlerweile ist es dauerhaftes geworden. Das Chinchkabel würde ich mal ausschließen. Hab das Pfeifen nur auf dem rechten Kanal am Amp Eingang, dabei ist es egal ob das Chinchkabel vom linken Kanal oder vom rechten Kanal angeschlossen ist. Wenn ich die beiden Chinchstecker mit ner Kabelbrücke verbinde ist das knistern weg. Ich tippe mal auf ne defekte Masse im Amp.
Kann es sein das die Chinchmasse der beiden Kanäle im Amp an einem Punkt zusammenlaufen.

Gruß Erwin

Hi, wenn das so ist, dann könnte ich ja ohne weiteres die beiden Stecker miteinander verbinden.
Werde dann gleich noch das andere Ende des Chinchkabels überprüfen. Wenn´s allerdings nicht anders geht mach ich ne Brücke rein. Möchte den Amp zur Zeit nicht einschicken. Ich geh mal davon aus das die Chinchbuchse gebrochen ist.

Gruß Erwin

Hi, also das Chinchkabel ist´s nicht, da ist alles OK. Dann wird vermutlich die Chinchbuchse am Amp defekt sein. Hab jetzt ne Brücke an die beiden Stecker gemacht. Das Störgeräusch ist jetzt weg.

Nochmals Danke für die Hife. :beer:

Gruß Erwin

Hallo,

mal eine Frage (habe glaube ich momentan das selbe Problem, Pfeifen + Geräusche waren kurz da, dann weg und kamen jetzt wieder) : wo hast Du die Cinchstecker mit einem Kabel verbunden - vor dem Amp oder beim Radioausgang (oder ist das egal) ?

Gruuß
Lothar

Hallo Lothar, es ist egal wo Du die beiden Stecker verbindest ob vorne oder hinten. Hab die beiden Stecker vorne mit 2 Kabelbindern zusammengezogen und dann miteinander verlötet.

Gruß Erwin

Danke. Ich hatte bei mir schon alles probiert (cinch-Kabel getauscht, Masse verstärkt, Cinch-Kabel zum Test "freiluft"-verlegt, brachte alles keine Besserung).

Würde es denn ausreichen, wenn ich testweise ein Kabel zwischen den beiden Steckern lege (also von Abschirmung zu Abschirmung) ?

Gruuß
Lothar

Jap, das sollte ausreichen, wenn´s daran liegt. Bei mir war´s jedenfalls so.

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten