Chinchkabelverlängerung

jbay

Teil der Gemeinde
Hi, habe mir ein Audison best 6 Kanal Chinchkabel zugelegt aber dabei nicht beachtet, daß dieses Kabel ziemlich kurze Wege hat nachdem es sich aufteils auf die jeweiligen Leitungen. So müssten praktisch alle Endstufen nebeneinander liegen damit es klappt mit den Entfernungen. Nun würde ich gerne wissen, ob es Verlängerungen extra für Chinchleitungen gibt bzw, falls ja, ob es zu Klangbeeinträchtigungen kommen kann und wo ich sie kriege.
Gruss
Deniz

gibts von Audison nicht auch kurze Längen zu kaufen?
die haben sicher auch kurze Chinch mit "Mamas" und "Papas".

Wenns das gäbe, wäre es ziemlich geil. Aber ich hab in keinem Online-Shop bisher die SAchen gesehen.

du könntest es auch umoperieren, musste ich bei meinem basic XLS 4-kanal auch machen.
einfach den äußeren mantel soweit aufschneiden, bis die kanalpaare die gewünschte länge haben und danach mit tape, schrumpfschlauch oder monofil neu isolieren.
optisch sicher nicht die schönste lösung, klanglich aber sicher besser als eine verlängerung... (außerdem kostet's nix)

basicnackt.jpg

basictaped.jpg

es gibt da so kleine adapter .. sind auf beiden seiten jeweils buchsen .. kannste dann das verlegte kabel anstöpseln und auf der anderen seite noch ein weiteres .. sind cent-artikel die aber ihre aufgabe erfüllen .. verwende so sachen selbst manchmal wenn z.b. ein vorverstärker mal schnell aus der kette rausgenommen wird und die quelle direkt mit den verstärkern verbunden werden soll ..

gruss frieder

Zurück
Oben Unten